Keine Spende für Gerrit

Robert Basic

Mr. Loudblog-Apple-Podcaster Gerrit van Aaken, seines Zeichen Bloginhaber von Praegnanz.de hat um Spenden für sein Traum-Notebook (Apple, was sonst 🙂 gebeten. Und daraus hat sich dann glatt eine mächtige Diskussion mit über 150 Kommentaren ergeben. Wer Gerrit kennt, kann seine Spendentext entsprechend werten, andere aber machen ein echtes Drama ohnegleichen daraus. Oder sehen sogar förmlich den Weltuntergang herbeinahen. Die reisserischen sind :

DAS BILD EKELT MICH AN. SIE SIND FÜR MICH NUR EIN WEITERES ASOZIALES A ….LOCH (!), WELCHES DIE DUMMHEIT UND GUTMÜTIGKEIT DER MENSCHEN ZUM PRIVATEN VORTEIL NUTZT. AUS DER PODCASTGEMEINDE, NEIN AUS DEM INTERNET GEHÖREN LEUTE WIE SIE ES SIND VERBANNT! EIN AUFRUF AN ALLE, DIE AUF DIESEN VERBRECHER REINGEFALLEN SIND: »HOLT EUCH EUER GELD ZURÜCK!«

So etwas Jämmerliches und eine Schande für unsere Gesellschaft! Da setzt sich Gerrit, der offensichtlich keine Achtung mehr vor sozialschwachen Mitbürgern hat, in der Pose eines Bettlers in Szene und bettelt aus Habgier für ein Luxusartikel! Solche Menschen machen nicht nur die Blog- und Podcast-Szene, sondern auch unsere gesamte Gesellschaft kaputt.

Es tut mir leid für Gerrit, dass er an einigen Stellen so schlecht wegkommt. Was ihm und seinem Engagement null gerecht wird. Aber hey, sagen mir nicht meine ausländischen Kumpels immer, dass „Du in Deutschland immer damit leben musst, wenn Du etwas Hilfe brauchst, wirst Du sie eher bei den Ausländern finden“? Habe ich so noch never ever gesehen. Diese Egotripper, die immer nur die ihrige Welt als die einzig richtige betrachten, findet man in jeder Kultur auf dieser Welt, ich glaube nicht, dass es typisch „deutsch“ ist. Mag aber auch sein, dass in einer Wohlstandskultur der Missgunstfaktor etwas höher ist. Aber das muss nicht heißen, dass man deswegen mit hängenden Schultern durch die Gegend laufen muss.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Gerrit, ich gönne Dir Dein Notebook und lass Dich nicht unterkriegen! Du weisst ja, Südost-Europäer sind da etwas anders, wir bewundern Menschen mit Cohones. Die hast Du, dicke 🙂

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikum Content-Manager Live-Interactions (...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in München
Content Creator (m/w/d)
PAPSTAR GmbH in Köln
Social Media Manager / Performance-Marketing-...
PIN Privates Institut für erneuerbare Ene... in München
Content Creator – Social Media / Grafik...
reputatio AG in Pforzheim
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
Deiters GmbH in Frechen
Praktikant*in digital Marketing (m/w/d)
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.