Sonstiges

Moloch MySpace

man könnte MySpace langsam mit Mumbai vergleichen, die am schnellsten wachsende Stadt der Welt.

MySpace bietet immer mehr Dienste an, die Userzahlen nehmen weiterhin explosionsartig zu (zZt über 60 Mio User), wie bei eBay entstehen langsam externe Serviceangebote, die ihr Geschäft auf den Bedürfnissen der MySpace-User aufbauen.

Bis dato sprach man von den Big Five: Yahoo, eBay, Amazon, Google und MSN. Wird MySpace bald das sechste Rad am Wagen sein? Und wenn mich nicht alles täuscht, ist MySpace schneller gewachsen als einer dieses fünf Topunternehmen zu ihren Startzeiten. Gewachsen im Sinne der Userzahlen. Ob so ein schnelles Wachstum tatsächlich nachhaltig ist oder die Marke MySpace noch zu schwach ist, die User davon abzuhalten, zu anderen bzw ähnlichen Konkurrenzdiensten zu wechseln, die noch kommen mögen und insgesamt „besser“ sind, bleibt noch abzuwarten.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare