mein Bär, der Kater

Robert Basic

Anzeige

darf ich vorstellen, Oskar:
meine Katze

Oskar ist nicht mein Kater, sondern der eines Nachbarn. Und Mr. Oskar hat es sich mittlerweile angewöhnt, im Korbstuhl auf meinem Balkon zu nächtigen. Oskar ist aber nicht nur einfach irgendein Kater, nein, Oskar ist anders!

Einerseits schläft er wie ein Bär! Nichts und niemand kann ihn aufwecken, egal was für Geräusche ich mache. Oder er ignoriert mich halt, kann natürlich auch sein? Ich dachte immer, Katzen/Kater wären schreckhafte Tierchen, jedes Geräusch, selbst der Furz einer Blattlaus lässt die aufmucken. Doch bei ihm zuckt nicht mal der Zipfel seines Öhrchens, wenn ich Krach mache. Fatal! Eines Nachts hätte ich mich zum Rauchen fast auf ihn draufgesetzt, als ich noch nicht wusste, dass er mein Raucherplätzchen in Beschlag genommen hatte. Gott sei Dank habe ich im letzten Moment meine fast 100 Kilo Lebendgewicht davon abhalten können, eines der neun Katzenleben von Oskar auszuhauchen. Das liegt wohl an meinem Boppessinnen, die gemerkt haben müssen, wie ungewöhnlich weich und warm der Korbstuhl gepolstert war. Er hat aber dennoch einfach weitergeknackt, dieser verrückte Kater!

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Andererseits ist Oskar fast schon menschlich, unheimlich: Als ich vorgestern Nacht die Balkontür zum Arbeitszimmer aufgelassen hatte, ist er hinter meinem Rücken reingeschlichen. Normalerweise kommt er dann zu mir, wohlwissend dass ich ihn wieder herauskomplementiere. Diesmal ist er schnurstracks durch den Flur ins Wohnzimmer und hat dort die halboffene Tür zugemacht! Meine Frau hat das aus der Kuche beobachtet und sich kringelig gelacht, als sie das gesehen hatte. Ich denke mal, Oskar wird sich gedacht haben „lass den Alten nix mitbekommen und mach die Wohnzimmertür hinter dir zu“. Ich sags ja, Oskar ist irgendwie anders. Ob das ein Mensch auf seinem Weg zum Nirvana ist, der in Oskar wohnt? Quatsch, glaube nicht an sowas, aber Oskar scheint merkwürdige Angewohnheiten zu haben.. hehe. Muss auch mal sein, Katzencontent auf meinem Blog… hey…

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.