Sonstiges

WM Live-Ticker im Heise-Test

Update
wie mich ein Leser gerade darauf hinweist, ist dieser Test nicht von 2006, sondern von 2002.. muahaha, geil! Also knick it. Wo findet man jetzt eine aktuelle Liste der WM-Live Ticker, die was bringen?

wow, Heise-Test:

Ausnahme-Stürmer unter den Online-WM-Berichterstattern ist derzeit das Internet-Portal Yahoo. Das US-Unternehmen hatte sich kurz vor WM-Start die Online-Vermarktungsrechte von der deutschen Kirch-Gruppe gesichert und zeigt nun gemeinsam mit dem Fußball-Weltverband FIFA Ausschnitte und Berichte von allen WM-Spielen im Netz. Allein in den ersten vier Tagen registrierte die Doppelspitze FIFA-Yahoo nach eigenen Angaben insgesamt 165 Millionen Abrufe ihrer WM-Seiten, die in sieben Sprachen verfügbar sind. 80 Millionen Page Impressions sollen es allein am Dienstag dieser Woche gewesen sein. „Das ist die erste richtige Internet-WM“, gab sich FIFA-Sprecher Keith Cooper denn auch euphorisch

auf zum Heise-Test, dort werden ca. 7 WM-Live-Ticker Anbieter getestet (Bild, Bundesliga, Yahoo, Sport1, DFB, Eurosport und Kicker)

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare