Sonstiges

Landing Sites für WordPress eingedeutscht

wie immer, auf Bueltge.de ist Verlass. Nunmehr liegt die neueste, eingedeutschte Landing Sites-Version bei ihm auf deutsch vor. Für deutsche Suchmaschinen halt, ne…

Landing Sites, was? Siehe Artikel >>. Bitte auch die Kommentare lesen, sind wertvolle Hinweise dabei!

Was ich noch besser finden würde, wenn es wie beim Agenturblog funktionieren würde, das clevererweise Tags verwendet hat, um verwandte Artikel anzuzeigen, statt das integrierte „related postings“-Plugin zu verwenden, das auch mE nicht so gut funktioniert. Mal schauen, ob Oliver das angepasste Script rausrückt 🙂

Hm… wenn ich das hier einbauen würde, täte ich noch folgendes ergänzen:
– was soll die Webseite
– für wen könnte die interessant sein
– was findet man iaS und ieS
– who am i
schauen wir mal

Jobs in der IT-Branche


Wir tun bei BASIC thinking jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Finde in unserer neuen Jobbörse noch heute deinen Traumjob in der IT-Branche unter vielen Tausend offenen Stellenanzeigen!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • Aber übertreib es nicht mit den Informationen auf der Landing Page. Denn bei zu viel Informationen sind die Besucher auch schnell wieder weg.

    Auf jeden fall an erster Stelle der Hinweis auf den gesuchten Artikel und ähnliche Artikel, weil das ist am Wichtigsten für den Besucher.

  • Robert, hast du schon mit ersten Tests begonnen? Mich würde nämlich interessieren, ob du auf „Probleme“ mit WP-Cache gestossen bist. Bei mir jedenfalls trat das Problem auf, dass er den Landingsites-Inhalt mitcacht – und der nächste (nicht Google-)Besucher dieser Seite etwas dumm aus der Wäsche kuckt…

    Wenn du eine modifizierte Fassung des Plugins (ohne den related_posts-Kram und ohne die Veränderung an der wp_posts-Tabelle) haben willst, sag Bescheid.

  • […] Google ist mal wieder da… 32 Besucher in 3 Stunden, soviele sind es normal in 2 Tagen… Übermorgen ist es dann wohl wieder vorbei, diese 2-Tages-Schübe gab es jetzt schon zweimal… Aber lohnt es sich nur für diese kurzen Wohoo-Tage die Landing-Sites einzubauen? Momentan ist die Zeit ja eh zu knapp und das wird sich wahrscheinlich in den nächsten 7 Monaten auch nicht ändern, aber wer weiß… So, jetzt bin ich aber wirklich weg… Dons Tags: donstag, Google, intern     […]