Sonstiges

Code Red: Portugal – Niederlande

Niederlande vs Portugal, WM 2006ein Jahr später, der FIFA Oberschiri Jessep steht auf der Anklagebank, da er unter Verdacht steht, den Schiedsrichter Walentin Iwanow im Spiel Portugal – Niederlande befohlen zu haben, mal so richtig die Kartensau rauszulassen. Hier ein Auszug aus dem scharfen Verhör:

FIFA-Jessep … „You want answers?
Staatsanwalt … „I think I’m entitled.
FIFA-Jessep … „YOU WANT ANSWERS?
Staatsanwalt … „I WANT THE TRUTH!
FIFA-Jessep … „YOU CAN’T HANDLE THE TRUTH!
der Staatsanwalt … „Did you order the code red?!
FIFA-Jessup … „YOU’RE GODDAMN RIGHT I DID!!

Aus dem Film Eine Frage der Ehre mit Tom Cruise und Jack Nicholson


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Angeblich sind bei dem Spiel auch Tore gefallen …

    Wobei ich mich frage, ob man wirklich von einem „Spiel“ sprechen kann.

  • Ich glaub, die haben das einfach nur mit American Football verwechselt… Hätte denen aber auch mal jemand sagen können.