Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Ford goes Volk

Robert Basic
Aktualisiert: 29. Juni 2006
von Robert Basic
Teilen

Ford will hemdsärmliger werden, offener, sich mehr am Kunden orientieren, etcpp.. und all das versucht nur Ford in einer Videokampagne (von VLog würde ich nicht sprechen) einzupacken. Wohl werden die Marketingbemühungen nicht nur im Web laufen, aber das weiss ich nicht.

Und markige Sprüche folgen: Bold Moves – Transforming Our Business. Change or Die.

Es wird sich zeigen, ob der Konzern die Mitarbeiter dazu hat. Videowände im Internet zu bekleben, markige Sprüche kann jeder machen. Was ist aber der Kern? Hat Ford den Mumm, das Ruder wirklich herumzureissen? Wollen die das wirklich? Oder ist es lediglich ein Wechsel des Brands angesagt? Wohl nicht umsonst rufen die Ford-Geister den amerikanischen Pioniergeist herbei (der Visionär Mr. Henry Ford, NASA-Kennedy, USSR-Reagan). Und wohl nicht umsonst baut man mit den Japanern ein abgedroschenes Feindbild auf.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Patrick: Das ist natürlich reine Werbung. Aber diese Art der Werbung kommt so unaufdringlich, interessant, authentisch und leidenschaftlich daher, dass ich mir zumindestens die nächsten Folgen freiwillig anschauen werde. Auch die Möglichkeit des konstruktiven Dialoges (wenn auch eingeschränkt durch Registrierung, aber angesichts von drohender Spamwelle nicht verwunderlich) stützt die Absichten Fords wirklich ein Interesse an Kundenpartizipation zu haben.

Rainer: Wir haben den Kontakt zu unseren Kunden verloren. … Alle Achtung! Das ist ein sehr mutiges Eingeständnis … und ist das auch der erste Schritt zur Besserung???

Marketing, PR…. alles das kleidet das Kernprodukt von Ford: Autos, Autos, Autos. Ich sehe aber keine neuen Modelle, höre von keinem Wechsel bei den Modellplanungen, nix. Also, erstmal abwarten, ob das (zu 90%) nur reines Branding-Getue ist oder aber die Fordler tatsächlich in der Lage sind, Marktanteile mit guten Autos, guten Preisen, gutem Service und guter Qualität zurückzuerobern. Die Leute kaufen ein Auto. Keinen Porsche, der Prestige und Ansehen verspricht. Das Auto ist die zweitteuerste Anschaffung nebst einer Immobilie. Da schaut man genauer hin.

und hier der „Cowboy“-Film:

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto, zahle mindestens 1.000 Euro ein und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
(Junior) Social Media Manager / Content Creat...
MVZ Medizinisches Labor Nord MLN GmbH in Hamburg
Praktikum Social Media | LASCANA (w/m/d)
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Content Manager (m/w/d)
SEGGER Microcontroller GmbH in Monheim am Rhein
Praktikum Social Media Design | LSCN (w/m/d)
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
THEMEN:AutoMarketingVideo & Filme
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Toyota Prius Plug-in-Hybrid Auto
GREENMONEY

Diese Autos haben den niedrigsten Verbrauch

E-Autos für Fußgänger gefährlicher Elektroautos Elektromobilität Straßenverkehr
GREENTECH

Sind E-Autos für Fußgänger gefährlicher als Verbrenner?

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Foto: ADAC
TECH

Dauertest: Die schlechtesten Autos in Deutschland

Audi A3 Sportback g-tron Foto: AUDI AG
TECH

Dauertest: Das sind die besten Autos in Deutschland

beleibtesten Automarken Mai 2025 Neuzulassungen
MONEY

Die meistverkauften Automarken der Welt

McDonald’s KI-Werbung Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

McDonald’s blamiert sich mit KI-Werbung

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?