Sonstiges

YouTube jagt MTV

zumindestens von den Zuschauerzahlen her. Andreas Göldi berichtet auf seinem Blog Beobachtungen zur Medienkonvergenz über YouTubes Formel-1 ähnlichen Beschleunigungswerte: YouTube überholt MTV und macht gemeinsame Sache mit NBC

Irgendwie kommt es mir nicht nur so vor, dass heutige Start-Ups, wenn sie denn beim User ankommen, um einen Faktor X schneller wachsen, als die damaligen Kings eBay, Google oder Amazon. Ich glaube nicht, dass man das nur anhand der zunehmenden Internetnutzer erklären kann. Ein bedeutender Zusatzfaktor dürfte die immense Vernetzung der User im Web untereinander sein. Der dazu führt, dass sich in irrsinniger Geschwindigkeit User auf neue Tools stürzen. Wenn das Angebot gut ankommt, hat man seine Userzahlen-Ziele erreicht, wenn nicht schaut man doof aus der Wäsche ob dem „Heuschreckenbefall“ (siehe die leidlichen Erfahrungen der Riya.com-Inhaber)

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.