Sonstiges

Quickmaps: Auf Google Maps malen

QuickmapsQuickmaps: Draw pictures and label things on a google map using simple clicks and drags. Easily move the map to anywhere in the world. Quikmaps is perfect for: drawing a map to your house, sketching out a cycling or hiking route, or telling everyone where you saw the grizzly bear.

Und das mit oder ohne Anmeldung. Man kann die Karte dann im Blog/auf der Website embedden, den Link via Mail verschicken, die Karte jederzeit erneut editieren oder auch in Google Earth 3D-mäßig einbinden.

Supercoole und äusserst praktische Anwendung! Einfacher kann man zB Besuchern den Weg zum Büro nicht mehr aufzeigen (wo sind die Parkplätze, etc), Hotels könnten….

via Gadgetmania


Danke für deine Unterstützung!

Wir verzichten komplett auf Werbe-Banner, blinkende Anzeigen und deren Tracker, um dir das angenehmste Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug kannst du unsere Arbeit unterstützen, etwa per PayPal oder Flattr. Dankeschön!


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • Google Maps zum Reinpinseln…

    Das ist doch mal eine nette Applikation. Bilder sagen eben doch mehr als Worte. Bevor ich demnächst den Leuten groß beschreibe, wie sie zum Grillen zu mir kommen können, mal ich das doch besser auf. Das wäre mal echt was für Steffi , dann verfä…

  • Du bist mein Held! Der Tipp kam gerade zur rechten Zeit.

    Ich wollte mich schon mit der Google-API rumschlagen um ein paar Maps mit Linien auf einer Seite anzuzeigen.

    Wieder viel Zeit gespart :-)

  • Google Maps Mashup: Zeichnen auf der Karte – Quikmap…

    Das hier ist mal ein Mashup das man eigentlich garnicht mehr so nennen dürfte, da es fast schon ein eigenes Programm ist welches lediglich auf den Google Maps aufbaut. Und zwar nennt es sich Quikmaps und bietet die Möglichkeit nach belieben auf der …

Shares