Sonstiges

Global, Local, Ultra Local

ja, doch, jetzt gibt es auch Ultra Lokale News im Web. Siehe mehr darüber bei Hugo E. Martin >>

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • Global? Local? Ultra Local? Ecklokal. Da erfahre ich alles Wesentliche der Nachbarschaft. Mehr Ultra und mehr Local geht nicht.

    PS: Und ausserdem kommt heute abend Deutschland ins Finale. Das genaue Ergebnis ist mir egal. Ob die nun 90 Minuten dafür brauchen oder fünf Stunden ist mir auch Wurscht.

  • Sie haben ja recht …

    Solange die Ultra Local Meldung nicht auf ein Individum und auf eine Zeitpunkt-/Themeninteresse (medienunabhängig) heruntergebrochen wird (je ‚Reporter‘ und je ‚Leser‘) ist die Hausaufgabe nicht gelöst.

    Wie viele sich dann dafür ‚einschreiben‘ z.B. beim heutigen Halbfinale oder beim ersten zarten Kuss mit der Zahnarztassistentin, den wahrscheinlich nur die beiden und den Exfreund interessieren, kann ja im ‚Long Tail‘ abgehandelt werden.

    Das ist was ich an den (mir bekannten) Ansätzen von News-Online kritisiere ist die Haltung: ach was, die Leser wollen sich austoben? Dann schaffen wir ihnen doch ein kuscheliges „Plätzchen“ wo sie das ausgiebig tun können und uns möglichst wenig bei unserer Arbeit stören.