Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Recht hat er und ich finde die Idee genial! Nein, nicht die Wortkreation von Thomas, sondern die Implementierung der Pirateninsel in Google Earth! Die Datei ist mit 5MB allerdings recht groß. Was außerdem fehlt: Die Möglichkeit, die KMZ direkt zu verlinken. Dann würde sich das Ding in Windeseile verbreitet (tut es wahrescheinlich aber auch so). Wir haben den Link zur KMZ unserer Ferienwohnung direkt in die E-Mail-Signatur integriert. Die Datei ist gerade einmal 8kb groß, weil sie nur Text und kein Kartenmaterial beinhaltet. Darin ist aber die unmittelbare Umgebung der Ferienwohnung beschrieben. Kommt gut an.