WordPress-Plugin: getBrowserLanguage

Robert Basic

Open Sourced Brain stellt sein drittes WP-Plugin vor:

getBrowserLanguage ermöglicht es dem Blogbetreibenden, die eingestellte Browsersprache(n) seiner User zu ermitteln. Dies ist vor allem sinnvoll für Blogger, welche wahlweise auf internationaler Ebene agieren wollen, oder auch zwecks eventueller Vermarktungen. Auf diese Weise können z.B. auch auf User-Sprache zugeschnittene Werbeelemente postiert werden, so man denn nicht mit Google AdWords wirbt.

Ebenfalls möglich ist es, wahlweise Sprachdateien zu laden, auf eine anderssprachige Blog-Instanz weiterzuleiten und dergleichen mehr.

Ein anderes, praktisches Plugin ist „is-child„. Damit lassen sich Mutter-Kind Beziehungen abfragen. Beispiel: Ich bin auf einer Subpage und möchte dazu passend eine eigene Sidebar mit weiteren Elementen einblenden. Das ist mit WP Hausmitteln nicht möglich, weil WP eben keine Child-Funktion kennt.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) mit Schwerpunk...
Bayerisches Pilgerbüro gGmbH in München
Social Media & Digital Assistant (m/w/d) ...
Petra GmbH in Frankfurt am Main
Praktikant – Social Media Management (m...
Allianz Versicherungs-AG in Unterföhring (bei München)
Head of Online Marketing (m/w/d) Stellvertret...
motoin GmbH in Aachen
Referent (m/w/d) Technik & Netzwerke
DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfac... in Bonn
PR/Social Media-Redakteur & Content Creat...
Itzehoer Versicherungen/Brandgilde von 16... in Itzehoe
Social Media Manager & Content Creator (m...
The Nutriment Company Germany TNCG GmbH in Düsseldorf
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.