Blogdiebspammer

Robert Basic

pfffGerald berichtet auf seinem SOS SEO Blog über einen dreisten Fall von Contentdiebstahl inkl. Trackbackspam:

Ich habe hier im SOS SEO Blog auch so ne fiese Content-Zecke im Pelz. Auf news.makewebmoney.ru glaubt irgendso ein Experte für Content-Recycling, er dürfe sich ungefragt fremder RSS-Feeds bedienen. Das Üble in diesem Fall, es wird weder die Quelle genannt, noch wird auf den Ursprungsartikel verlinkt. Der Content wird also einfach geklaut und als eigener Content ausgegeben. Noch übler, es wird auch noch fleißig getrackbackt und gepingt. Wenn ich also einen Artikel schreiben und auf einen Blog-Beitrag eines Leidensgenossen verlinken würde, so würde dort nicht nur mein Weblog versuchen, das andere Blog anzupingen und so einen Trackback zu initiieren, sondern das räuberische Weblog würde versuchen, es meinem gleich zu tun. Ich habe damit quasi einen Trackback-Spammer und Blogdieb im Schlepptau.

Dort findet sich auch ein Tipp in den Kommentaren, wie man sich wehren könnte… Stichwort AdSense… damit, womit man dem Spammer am meisten wehtun kann.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) mit Schwerpunk...
Bayerisches Pilgerbüro gGmbH in München
Social Media & Digital Assistant (m/w/d) ...
Petra GmbH in Frankfurt am Main
PR/Social Media-Redakteur & Content Creat...
Itzehoer Versicherungen/Brandgilde von 16... in Itzehoe
Social Media Manager & Content Creator (m...
The Nutriment Company Germany TNCG GmbH in Düsseldorf
Talent Acquisition Operations Manager (m/w/d)...
TK Maxx in Düsseldorf
Trainee (m/w/d) Video Content Creation & ...
Eura Mobil GmbH in Sprendlingen
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
FERRERO MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.