Sonstiges

Forum in WordPress integrieren

prima Artikel auf Bloghelper:

One of the most popular questions I’m e-mailed with is usually along the lines of: How do I integrate a forum with my WordPress (WP) blog?. Often, this is with reference to using WP as a more web site-ish CMS, e.g. a community site. So, I thought I’d kill three birds with this post.

Beschrieben wird die Integration mit den Forensystemen SMF, Vanilla (ein ungewöhnliches Forum, was die Features angeht), bbPress, phpBB und punBB. Darüber hinaus werden zwei Foren-Plugins vorgestellt, RS Discuss und XDForum.

via ProBlogger


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Der Artikel auf problogger ist ok – aber gibts denn keine anständige Lösung für phpbb und wordpress ??? Mittlerweile weiss ich ja das phpbb crap ist, vor allem durch meine vielen anpassungen…aber ich habs nunmal mit nem ganzen haufen threads…
    vielleicht sollte die frage für mich besser lauten, gibt es eine gute migrationslösung von phpbb zu einem anständigen forensystem, dass man besser mit wordpress verheiraten kann 😉 ???

  • wenn ich die obige Forenliste durchgehen würde, dann täte mir bestimmt bbpress ins Auge fallen (wordpress… bbpress…. …press;))