Sonstiges

Loic im Interview

LoicOliver Gassner hat auf Netzstimmen Loic le Meur interviewt, Manager bei Six Apart, zugleich Investor (wie auch bei Technorati, LinkedIn etcpp). Loic ist wohl der bekannteste Businessblogger Frankreichs. Und mE einer der wichtigsten Köpfe dort, der entscheidenen Anteil daran hatte, dass in Frankreich mittlerweile über 7 Mio Menschen regelmäßig Blogs lesen (ungefähr auf dem Niveau der Tageszeitungen, finde jetzt die Studie dazu nicht). Alleine seine Medienpräsenz im TV und Print kommt fast schon an Bohlensche Dimensionen heran.

Seine Strategie, einen Markt selbst zu eröffnen und zu vergrößern, zeigt sich auch deutlich – sieh auch Interview – in seinen Bestrebungen vor zwei Jahren, wichtige Keyplayer (natürlich TV, Radios, Webhoster und Printmedien) in D für das Thema Blogs zu begeistern. Damals ist er am Desinteresse der Entscheider gescheitert. Mit ein Grund, warum sich bis heute die deutsche Blogosphere organisch entwickelt, weniger explosionsartig-hyperventilierend.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Bitacle Blog Search Archive – Loic im Interview…

    […] Oliver Gassner hat auf Netzstimmen Loic le Meur interviewt, Manager bei Six Apart, zugleich Investor (wie auch bei Technorati, LinkedIn etcpp). […]…