Sonstiges

Tagcloud-Indikator

Georg: Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass Startups ohne Tagwolken höher bewertet werden, als Startups mit Tagwolken.

shit

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Was das denn? Welchen Indikator liefert denn eine vorhandene bzw. nicht vorhandene Tagcloud auf den Wert eines StartUps.

    Gibts denn bei StartUps nichts wichtigeres? Wie z.b. das Produkt oder die Dienstleistung an sich?!

    Naja, wenn das den Amis hilft, das Unternehmen damit um 100 Mio USD mehr oder weniger einzukaufen… mir solls recht sein…

  • Sehr guter Indikator, hahahaha.
    Aber mal im Ernst. Wir entwickeln gerade eine Web 2.0-Anwendung und nutzen bis dato einen Proof of Concept in Form eines Standardshops. Dort haben wir (natürlich) auch eine Tagcloud getestet.

    Dabei haben wir festgestellt, dass eine Tagcloud in der alten Welt (nennen wir sie mal Web 1.0) auf keine zu große Resonanz bei den Nutzern stößt. Unabhängig davon, sehen wir die Tagcloud als ein wesentliches Navigationsinstrument für unser Web 2.0-Projekt (hoffentlich durfte ich dass an dieser Stelle schon sagen).

    Allerdings dürfte meine bzw. unsere Erkenntnis genau so wenig empirisch valide sein, wie die Korrelation zwischen Unternehmenswert und Tagcloud.

  • mh… sicher die frage ob ein startup mit tagcloud als linkliste gesehen wird und erstmal in der sandbox spielen darf.. oder vielleicht etwas zu hohe keyworddichten aufweist?

    ansonsten wohl eher unwahrscheinlich.