Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Belgien ist ja mein Lieblingsland, immer für ein Überraschung gut, leider ist mein Schulfranzösisch veraltet, wa steht da denn bloß?

  • […] Google: 34 Millionen Euro Strafe Der Beitrag wurde am 31. Oktober 2006 von Oliver Karthaus veröffentlicht Google wird von den Belgiern zur Kasse gebeten. Grund dafür ist eine Gerichtsentscheidung, die Google dazu verurteilte, diverse Publisher aus der belgischen Ausgabe der Google News zu entfernen. Zeitweise war auch ein Hinweis auf der Homepage von Google Belgien angebracht. Das hat aber wohl nicht so ganz geklappt und deshalb muss Google nun mindestens 34 Millionen Euro Strafe zahlen. Das berichtet zumindest Poynter.org, die sich auf einen Bericht von Planet Internet Niederlande berufen. Google gibt an, dass man die Contents der Publisher nicht alle finden könne und bittet deshalb um Mithilfe bei der Auffindung. Die Geschichte ist ganz schön teuer für Google, denn jeder Tag, an dem der Content noch online ist, kostet 1 Million Euro. Anscheinend hat sich Google aber insofern mit den Publishern geeinigt, dass man die tägliche Strafe zumindest aussetzt und über eine Übereinkunft verhandelt. Abgelegt in Suchmaschinen | Tags: none […]