Spiegel-Print über Web 2.0

Robert Basic

VisualBlog:

Wer es nicht gelesen haben sollte, der Spiegel widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe über drei Seiten dem Thema Web 2.0 unter der Überschrift „€œWas du machst, ist ganz egal“€?. Erwähnt werden Projekte wie StudiVZ, MyVideo, OpenBC und Bym. (Ob Bym da reinpasst, weiß ich nicht so recht. Aber warum nicht. Wenn die Zeitschrift eingestellt werden musste, sollen die Online-Redakteure wenigstens noch eine Chance bekommen.)

weiterlesen (ink. Scan der drei Seiten)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Update: Spiegel mag die Scans nicht, nachdem Matis vom Visualblog da nachgefragt hatte. Das gute Recht von Spiegel, dennoch, armselige Einstellung. Das lief damals beim Gamestar-Magazin wesentlich schlanker. Wir wollten einen Printbericht einscannen und hatten um Erlaubnis nachgefragt. Gamestar hatte lediglich gecheckt, ob der Bericht auch im Premium-Onlinebereich zu finden war. War er nicht und damit hatten wir grüne Licht bekommen. Darüberhinaus wurde uns gar eine wunderbare picobello-PDF Datei mit dem Originalartikel zugeschickt. So gehts auch, wenn man sich alternative Handlungsweisen überlegt.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Digital Marketing Manager / Social Media Mana...
Alpha Reisebüro Partner GmbH in Oberursel (Taunus)
Working Student Hardware Evaluation & Des...
ALPS ALPINE EUROPE GmbH in Unterschleißheim bei München
Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Digital Mark...
Eckes-Granini Group GmbH in Nieder-Olm
Kaufmann/-frau für E-Commerce (m/w/d)
BS Mönke GmbH in Krefeld
(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)
CADENAS GmbH in Augsburg
Duales Studium Informatik (B.Sc.) am virtuell...
IU Internationale Hochschule in Bad Homburg vor der ...
Mitarbeiter/-in (m/w/d) Social Media HSV-Frauen
HSV Fußball AG & Co. KGaA in Hamburg
Senior Marketing Manager*in Content (m/w/d)
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.