Sonstiges

PageRank: Wahn und Desinteresse

was passiert, wenn die Site eines normalen SEOs einen höheren Pagerank bekommt? Er
*läuft ins Klo, taucht den Kopf ins Wasser und gurgelt*
*rennt nackig in Nachbars Garten und brüllt wie ein Stier*
*rennt in den Lesbenverein um die Ecke und knutscht alle Mädels*
*rennt ins Polizeirevier und klaut allen Wachtmeistern die Mützen*
*geht zur Corvette des Dorfzuhälters und ritzt PR6 + seine URL ein*

Und was passiert, wenn die Site eines normaler Webmasters im Pagerank aufsteigt?
*die Wanduhr tickt vor sich hin, sonst Stille im Zimmer*
*ein Ehepaar sitzt beim Abendessen, Schweigen*
*äh, Schatz, kannst Du mir den Salzstreuer reichen?*
*du hast ein Wort vergessen*
sie, schon leicht genervt *bitte!*
sie versucht nochmals ein Gespräch *wie war dein Tag?*
*oh, nix Neues, langweilig, wie immer*

hab jetzt auch PageRank 6. Ok, jetzt muss ich mich entscheiden, oder?


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

27 Kommentare

  • Das Erste hört sich dann für mich doch viel extrovertierter und toller an… 😉

    Aber ich habe auch bei meinem jetzigen „Upgrade“ auf PR 5 eher die 2. Variante bevorzugt.

  • Hey, lass uns zum Blumencron seinem 3er fahren und die 6 in die Reifen schnitzen, ich hab auch die 6! Supi!

    Äh, kann mir mal einer erklären, was das eigentlich bedeutet? 😉

  • 🙂 das bringt mich zum schmunzeln. die ganzen seos machen sich im abakus-forum in die hosen. dabei sollten gerade diese „experten“ wissen, dass der pr beinahe keine funktion mehr hat. meiner ist 0 :), und ich werde trotzdem gefunden.

  • Bitte die erste Variante. Bitte. Und bitte, bitte Fotos machen 🙂 – oder das ganze filmen.

    Mit dem ganzen Material einen Beitrag schreiben, sich verlinken lassen und über einen PR7er freuen.

  • Zunächst mal: Glückwunsch!
    Du weisst aber schon, dass der Sechser nur ein halber ist, solange die Hauptseite noch bei der 5 dümpelt?
    Aber: Egal – ist eh nicht wichtig.
    Du hast nen imaginären Trustrank von mindestens 9.

  • Jau das war wohl wieder ein riesen update bei google.
    Alle Seiten die ich betreue, haben ebenfalls den PR geupdatet.
    Mein Blog is von 4 auf 5 … 😉

    Bis auf eine meiner Seiten sind alle um 1 PR gestiegen…

  • Solltest Du mit dem Gedanken spielen Links bei ebay zu verhökern (und ich halte das für ausgeschlossen), dann würde es was ausmachen.

  • Google hat mich lieb?! Mehr oder weniger……

    Wuhu, mein PageRank ist einen Punkt nach oben gewandert. Woah… ich überlege grade, was ich mir dafür so alles kaufen kann. ’n richtiger Mehrwert, genial.

    Aber eigentlich ist das auch total egal. Der PR zählt sowieso kaum mehr, also im Gegensat…

  • Meine Seite 4cheaters.de ist in den letzten 4 Wochen drei mal von PR6 auf PR5 gefallen, nur um ein paar Tage später wieder auf PR6 aufzusteigen… Muß ich jetzt vom Eiffelturm springen? 😉 (Zumal ich noch 300 andere Domains hab, bei denen sich teilweise auch was verbessert hat *ggg*)

  • Google PR ist eine Währung – mit Kursschwankungen…

    In der Toolbar von Google gibt es für einige einen neuen PageRank seit einigen Tagen. Verteufelt, gehasst, geliebt, gesucht, Enttäuschung, Freudentaumel – der PR ist eine Währung, aber keine SEO Maßeinheit.

    ……

  • Hast Du wirklich geglaubt, Deine Frau interessiert sich für oder versteht gar Deine Arbeit/Hobby?

    Machs wie ich, reagier das nächste Mal genau so, wenn sie meint „…und da waren ganz tolle Schuhe im Schaufenster!“!

  • Bei PR 6 würde ich auch die erste Variante wählen. Da ich erst bei PR 3 bin habe ich noch viel Zeit zur Vorbereitung. Aber wenn PR 6 wirklich mal erreicht wird gibts ne Party.

  • Ein PR6 ist sicher was Feines, bringt einem aber auch nicht wirklich weiter. Es sei denn man findet jemanden der dafür zahlen würde einen Link auf deine Seite zu setzen.

  • Variante zwei (die normalo-webmaster-variante) ist besser. Weil was passiert wenn der PR mal wieder auf 5 fällt:

    SEO:

    *läuft ins Klo, und kotzt
    *rennt nackig mit dem Kopf gegen die Wand
    *rennt in den Lesbenverein um die Ecke und weint sich aus
    *fährt besoffen in eine Polizeikontrolle weil sein Leben mit PR5 jetzt sinnlos ist

    … und das obwohl seine Seite trotz niedrigerem PR noch genauso gut gefunden wird.

    Der Webmaster jedoch:

    Und was passiert, wenn die Site eines normaler Webmasters im Pagerank aufsteigt?
    *die Wanduhr tickt vor sich hin, sonst Stille im Zimmer*
    *ein Ehepaar sitzt beim Abendessen, Schweigen*
    *äh, Schatz, kannst Du mir den Salzstreuer reichen?*
    *du hast ein Wort vergessen*
    sie, schon leicht genervt *bitte!*
    sie versucht nochmals ein Gespräch *wie war dein Tag?*
    *oh, nix Neues, langweilig, wie immer*