Sonstiges

Second Life bald auf deutsch

ein Bericht auf Focus Online über der 3D-Welt Second Life, die momentan einen ziemlichn Hype genießt:Second Life kommt auf Deutsch, Beim Online-Game Second Life entwerfen die Spieler ihre eigenen virtuellen Körper und Welten. Das Spiel wächst auch außerhalb seiner amerikanischen Basis immer schneller. Vor allem in Deutschland: Etwa 14 000 deutsche Spieler sind registriert – oder „Residents“, wie sie im Spiel heißen. Damit stellen Deutsche eine der größten Gruppen unter den 720 000 Spielern weltweit. Die deutsche Population von Second Life hat sich nach Angaben der Erfinder, Linden Labs in San Francisco, allein in den letzten zwei Monaten fast verdoppelt. In den nächsten Monaten soll eine eigene deutsche Version erscheinen.

via Notizen aus der Provinz



Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

23 Kommentare

  • freezing SecondLife client…

    Gerade informierte grundsätzlich denken über die in Kürze erscheinende deutsche Version des SecondLife Clients – Anlass für mich, meinen most recent system-freeze zu protokollieren:
    Gestern Abend hatte ich mir mal die Alpha-Version des Clients ge…

  • […] Update: Ich bin mal wieder Trendhure Da sich die deutsche Population in second life allein in den letzten beiden Monaten verdoppelt hat und nun mit 14 000 “Spielern” eine der größten Populationen der 720 000 “Bewohner” stellen, wird es bald eine deutsche Version geben. [via] [Focus] Aber das allein wäre für mich kein Grund ernsthaft weiter zu “spielen”, bzw in ein Web 3.d einzusteigen. […]

  • Seit einem halben Jahr heißt es, secondlife kommt auf deutsch. Das nenne ich Hinhaltetaktik.
    Aber um im Spiel weit zu kommen, muss man schon bißschen persönlichkeitsgespalten sein, oder? Aber sind wir das nicht alle irgendwie…

  • Ja, ich lese auch ständig von der bald erscheinenden deutschen Version von Second Life, aber weiss denn jemand wie lange das ungefähr noch dauern wird (ganz grob, 1 Monat, Frühjah, sommer, Winter 07?)
    lg Sarah

  • Ich meine mit einer eigenen 3D-Welt, dass es getrennte Map’s sind. Sprich die jetzige Version und die neue deutsche Version hätten dann unabhängig voneinander getrennte Welten. Ich denke nicht, dass es so sein wird, aber vielleicht weiss jemand mehr darüber?

    Ich mache mir darüber Gedanken, da ich Land kaufen und bebauen will. Nicht dass dieses dann in der deutschen Version nicht verfügbar ist.

  • Ne Frage ich suche ein toll mit dem ich Klamotten entwerfen kann und verkaufen . Aber ih weis nicht wie das toll heist werder wo ich es downloaden kann

  • Wieso muss denn immer alles einen Sinn haben?

    SL ist Fun, alles andere ist doch egal. Reicht doch, das die reale Welt immer einen Sinn haben muß!

    Nicht darüber nachdenken was für ein Sinn etwas in der virtuellen Welt haben könnte…lebe dich aus!

  • Aber mal ehrlich…lese alles über SL, informiere dich und überlege….du zahlst echtes Geld ein und kannst echtes Geld rausholen…was könnte SL werden?

  • hallo habe versucht mich anzumelden aber geht nicht wie geht das?
    und wie bekomme ich die weld auf deutsch

  • Wann kommt SL auf deutsch raus weiß das schon jemand?! ich bin nämlich nicht der beste in Englisch und da ja da alles auf Englisch lasse ich es noch lieber!!!

    lg

  • Wie unsinnig ist denn bitte diese Meldung? Und was bitte soll SL auf deutsch sein? Ich kringel mich gerade auf dem Boden. Also wirklich, diese Meldung sagt genau eines aus, nämlich dass der oder die Verfasser nicht ansatzweise begriffen haben, was SL ist.

    Hintergrund dürfte vermutlich die Ankündigung eines deutschen clients sein. Also ein client, dessen Menusteuerung und vielleicht Hilfe auf deutsch ist. Der ist inzwischen für knapp 8€ auch käuflich zu erwerben für PC und Mac. Aber das dürfte auch schon alles sein. Denn nichts anderes macht Sinn! Wirklich nicht!!

    Leute, wenn ihr schlecht Englisch könnt, dann geht auf deutschsprachige sims. So einfach ist das. Apfelland soll ein beliebter sein, allerdings war ich noch nicht dort.

    Das einzige, was für mich noch erfreulichen Sinn machen würde, wären Sims, die physisch in Deutschland zu stehen kommen, oder wenigstens in Europa. Und zwar einzig und aleine der besseren Verbindung wegen. Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.

  • Nachtrag zu Mark, weil seine Frage bestens die Absurdität eines „deutschen SL“ darstellt. Ist kein Angriff auf Mark, da er offensichtlich noch nie in SL war!!

    „und wie bekomme ich die weld auf deutsch“

    Beantworte mir diese Frage für die reale Welt, und ich beantworte sie dir für Second life. Denn das ist analog.

    SL ist eine Welt, gemacht von ihren Bewohnern, genau wie die richtige Welt auch. Es sind Leute aus aller Welt da, und sie sprechen alle nur erdenklichen Sprachen. Und somit sind auch die Sims und Bereiche aus aller Herren Länder gestaltet. Und Du findest auch alle Sprachen, irgendwo. Nur ist Englisch eben sehr dominierend, was auch klar ist. Welche Sprachen wo benutzt werden, liegt an den Leuten, die du triffst, und an den Leuten, welche bestimmte Bereiche gestalten, und das kann jeder tun, also auch Ihr!

  • @SiriusB thx für die Mithilfe. Die meisten wissen sicherlich, wie ein Online“game“ funktioniert aber es gibt noch genügend, die möglicherweise wirklich denken, SL bietet deutschsprachige Serverwelten wie WoW an (wird kommen, gehe ich von aus) oder alles ist auf deutsch ingame, auch Chats:)

  • Hallo Leute

    Also meiner Meinung nach solte es schon eine deusche version von Sl geben die alles was man dort machen kann auf deutsch verdeutlicht zum den Editor so wie auch deutsch Übersetzungen welche PRG mann zum erstellen von Gegenstenden benutzt werden können. Das würde das Spiel um einiges erleichtern. Klar ist Englisch die dominirende Sprache in SL. Das ist auch gut so weil man kann Leute von allen herren Ländern dort Trefen. Ich z.B. spreche 2 Sprachen deutsch und spanisch. da fält mir einiges leichter. Es solte allerdings auch Tutorials zum erstellen von gegenständen auch in deutsch geben.

  • Ich weiss ja net, warum ihr immer noch auf eine deutsche Version wartet. Ich habs gestern installiert und man kann die Sprache auf deutsch stellen. Es wird aber sicherlich keine komplette Welt in Deutsch geben, das wird so sein, wie zB in EVE Online. Deutscher Client, Rest Englisch. Bei mir ist auch nur das UI auf deutsch. Alles andere machen dann eh die Spieler selbst.
    Alles was schon im Spiel iss, wird wohl auch kaum übersetzt. Was würde das ein Chaos geben, wenn ein Deutscher mit einem anderen Spieler aus Amerika was handeln möchte. Wie sollte das denn gehen? =P
    Wer glaubt, hier irgendwann Second Life komplett in Deutsch spielen zu können, wird sicherlich enttäuscht werden.

  • Eine Frage hätte ich ja…

    Second Life Teen

    is das umsonst oder muss man dort auch
    was im Monat bezahlen um es zu spielen…?

    Danke im voraus für die Antworten…!