Sonstiges

Yigg.de im Test

Gerald hat sich Yigg (den deutschen Klon von Digg.com) näher angeschaut. Was dabei herauskam?

Fazit: Für den großen Linkbait Erfolg fehlt Yigg.de zur Zeit noch die Reichweite. Aber ein entsprechendes Wachstum vorausgesetzt, mit ein wenig Hilfe durch PR-Aktionen wie dieser hier, etwas mehr Gelassenheit gegenüber Kritikern bei einigen Core-Yiggern und etwas Glück könnte es nächstes Jahr schon rosiger aussehen. Dann könnte eine Pole-Position auf der Frontpage vielleicht für ein oder zwei Tausend Besucher am Tag sorgen und damit der Dienst für Marketing- und Linkbait-Aktionen interessant werden.

das hier allerdings gibt mir leicht zu denken.

siehe auch:
Linkbaiting mit Unterstützung von Yigg, Mister Wong und Blogs
20 Wege um auf die Frontpage von Yigg zu kommen


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • zu der sache mit dem bedenken. ich weiss leider nicht, ob und wie sven zu yigg in verbindung steht. vielleicht trägt ja jetzt dein beitrag zur aufklärung bei. die chancen stehen gut. du bist ja jetzt so was wie der „edelmann“ unter den bloggern. für mich reicht’s nur zum bettler 😉