Sonstiges

Luxusproblemchen

puh… Thomas schreibt auf seinem Webmaster Blog über einen erstaunlichen Fall im Netz, tres bizarre:

Der Geschäftsführer der 22 Jahre alten Rohrfirma Universal Tube and Rollerform Equipment Corp, im Internet zu erreichen unter der Domain utube.com, beklagt sich, dass die Website der Firma dem Traffic nicht mehr gewachsen ist. Der Grund: Zigtausende Internet Nutzer verirren sich auf die Site auf der Suche nach der Videoplattform YouTube. 68 Millionen Hits sollen es alleine im August gewesen sein. Die meisten kreativen Webmaster oder SEO hätten sicherlich Ideen, wie sie diese Trafficmassen sinnvoll nutzen könnten, aber Universal Tube fühlt sich damit überfordert. Daher hat man nun bei Google um Hilfe beim Hosten der Site angefragt, die sich inzwischen gar nicht mehr erreichen lässt.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Naja ist ja auch fast verständlich mit den vielen vertippern. Denn wenn man nen bissel Chaterfahrung hat dann weiß man das bei chatten das Wort „you“ mit „u“ abgekürzt wird daher versuchen halt einige über utube die Seite aufzurufen statt über youtube

  • […] Natürlich ist es nicht lustig, wenn täglich tausende von Usern auf der Suche nach seichter Videoentspannung auf der Website eines industriellen Händlers herumrutschen. In der Selbstdarstellung der Company ist zu lesen: “Since 1985 Universal Tube & Rollform has been committed to being the number one supplier of used Tube, Pipe and Rollform Machinery in the world. Our presence in this industry has always been strong and honorable …” Kann ich mich als Manager nicht über die kostenlose PR freuen, ein paar Euro mehr für Hosting ausgeben und mit YouTube einen Deal machen? Muss ich da vor den Kadi ziehen oder noch schlimmer, Werbung für Klingeltöne, Kontaktbörsen oder Kreditvermittler auf die Startseite klatschen? Rund 360.000 Dollar soll es im Jahr einbringen. Wenn da der Firmenname nicht um einen weitaus höheren Betrag geschädigt wird … […]