Sonstiges

Blognetzwerk Popsugar von Sequoia Capital finanziert

Thomas Knüwer:

Für das heutige gedruckten Handelsblatt hat Sigrun Schubert, unsere frei arbeitende Kollegin in San Francisco, ein sehr interessantes Portrait über Michael Moritz geschrieben. Moritz ist der Partner beim Geldgeber Sequoia Capital, der Yahoo, Google und Youtube direkt nach deren Geburt mitfinanziert hat. Der Text endet damit, dass nun alle genau hinsehen werden, was Moritz als nächstes machen wird. Tja, seit heute Nacht wissen wir es: Er investiert 5 Millionen Dollar in das Weblog-Netzwerk Popsugar, schreibt Techcrunch.

Natürlich verstehe ich Thomas Knüwers Aussage Und mit jeder weiteren Finanzierung entsteht ein Angebot, das Leser von den Online-Angeboten der klassischen Medien weglockt, liebe Zitternde, doch wir leben in einem freien Wettbewerb um Eyeballs, wenn es um die kommerziellen Onlineauftritte geht. Wer eben nicht gut genug ist, fällt hinten runter. So what. So eine Finanzierung eines Blog-Netzwerks mag zwar für ProBlogger ganz nett sein, doch ökonomisch betrachtet ist es lediglich ein weiteres Unternehmen, das sich nunmehr etwas schneller bewegen kann.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.