Sonstiges

Ich bin ein Werbeblogger

was sehen meine Augen da? Eine Umfrage auf Marketing-Börse über Werbeblogger:

…Von über tausend befragten Online-Marketing-Experten kannte nicht einmal jeder Sechste das Basic Thinking Blog. Dieses Weblog steht laut Technorati/Edelman immerhin auf Platz drei der einflussreichsten Blogs in Deutschland. Weblogs (Blogs) sind „Online-Tagebücher“, in denen aktuelle Ereignisse oft bissig kommentiert werden.

Mich lesen Online-Marketing-Experten? Und jeder sechste kennt mich? Ich, der soviel Ahnung von Internetmarketing hat wie ein 60-jähriger Vorstand einer Sparkasse? im shocked 🙂
snief
und die Rankings:
Die bekanntesten Marketing-Blogs:
1. Werbeblogger 31,4%
2. Dr. Web 30,4%
3. e-commerce-blog.de 23,9%
4. Besserwerberblog 21,7%
5. Fischmarkt 20,8%
6. nicozorn.com 17,7%
7. medienrauschen 17,4%
8. Internetmarketing-News.de 17,1%
9. PR-Blogger 16,8%
10. Webmaster & SEO Blog 16,1%

Die nachfolgenden Prozentangaben geben den Anteil der Befragten an, die das Blog gerne lesen
Die meistgelesenen Marketing-Blogs:
1. Dr. Web 13,4%
2. Werbeblogger 13,0%
3. e-commerce-blog.de 11,2%
4. Basic Thinking 8,7%
5. Besserwerberblog 8,4%
6. PR-Blogger 8,4%
7. Fischmarkt 8,1%
8. nicozorn.com 7,8%
9. Sloganmaker 6,8%
10. medienrauschen 5,3%

Die nachfolgenden Prozentangaben geben den Anteil der Kenner des Blogs an, denen es gut gefällt
Die beliebtesten Marketing-Blogs:
1. Basic Thinking 54,9%
2. PR-Blogger 50,0%
3. e-commerce-blog.de 46,8%
4. Dr. Web 43,9%
5. nicozorn.com 43,9%
6. Sloganmaker 42,3%
7. Werbeblogger 41,6%
8. Fischmarkt 38,8%
9. Besserwerberblog 38,6%
10. ConnectedMarketing 37,5%

Ich bin ein Marketing-Blogger, im so sorry Leute… also, ich bin demaskiert! Doch, ist der Ruf ruiniert, lebt es sich ungeniert:
Alles für Ihr Liebesleben!


snief

via Werbeblogger


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

  • Lol, du ein Werbe-, Marketingblogger naja, ok manchmal liest man schon ein bissl was, dass marketingtechnisch interessant sein könnte; aber sonst?!

  • Hm, mich hat das jetzt nicht überrascht. Hier liest man doch schon ziemlich viel über Marketing. Ich jedenfalls. 😉

  • Na also komm Robert, jetzt stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Du schreibst ja im allgemeinen sehr viel! 🙂 Zieht man den ganzen anderen spannenden Content ab, bleibt eben immer noch sehr viel Marketing übrig. Das ist auch wichtig und gut so!

  • Und jeder sechste kennt mich?

    Nö. Zitierst du doch selbst:

    Von über tausend befragten Online-Marketing-Experten kannte nicht einmal jeder Sechste das Basic Thinking Blog.

    🙂

    Aber noch faszinierender ist ja wohl das hier:

    Die beliebtesten Marketing-Blogs:
    1. Basic Thinking 54,9%

    Beliebtestes Marketing-Blog sein ohne ein Marketing-Blog zu sein, das ist schon eine Kunst!

  • […] „Gääähn“ Robert erwähnt eine Marketing-Studie … hingeschlurcht und Kopf geschüttelt: Das bekannteste Marketing-Blog – Werbeblogger – kennen immerhin 31,4 Prozent der Experten. Gefallen daran finden gerade einmal 13 Prozent. „Weblogs sind weit davon entfernt, klassischen Fachmedien Konkurrenz zu machen“ schlussfolgert Schwarz. […]

  • Also an dieser Stelle mal ein Lob an diese Seite!
    Es ist immer wieder ein Besuch wert und macht auch wirklich Spass. Es gibt viele gute Blogs, aber das ist Qualität pur.

    Danke und bitte weiter so.

    Patrick