Sonstiges

Soapbox von Microsoft

was soll ich sagen, die Soapbox vom Giganten gefällt mir richtig gut 🙂 Siehe Test beim Blogging Tom. Leider habe ich noch keine Invitations (Testphase) frei, sobald da was da ist melde ich mich.

Weitere Zusatzinfos:
maximale Uploadgröße von Videos beträgt 100 MB (hierbei ist Google Video über den Uploader ungeschagen). Und: You can upload videos that use the AVI, ASF, WMV, MOV, MPEG 1/2/4, 3GPP, or DV file formats. Und schaut Euch mal die Info-Box im Player an. Sehr nice. Und die Sharing-Funktion ist bis dato von allen Video-Hostern mit am besten gelöst. Auch ruhig mal klicken.

Update von Zufallsfaktor: Wenn es mit dem Embedden des Videos auf dem Blog nicht klappt, bietet Soapbox an, ein Bild einzustellen, das automatisch generiert wird und auf das Video verlinkt. Mitgedacht! Auch sonst ist Michael recht angetan.


Video: hips don't lie

und der Link auf ein Video (ziemlich gute Quali) mit der oben angesprochen Bild-Option:
Black Eyed Peas - Let's Get Retarded
Black Eyed Peas – Let’s Get Retarded


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

9 Kommentare

  • Jup, hab’s gestern Abend auchmal ausgetestet. Wirklich nicht schlecht was MS da gebastelt hat. Und vorallem das Design (allgemein und der Player) gefallen mir sehr gut 🙂

  • […] Auch die Navigation ist durchdacht, schnell und komfortabel. Die Videos laden zügig und können, wie Robert schon schrieb, aus etlichen Formaten, bis zu einer Größe von Hundert MB hochgeladen werden. Wenn ich mich nicht täusche ist auch die Qualität etwas besser als beim Youtube. […]

  • Naja also ich muss sagen, mir gefaellt das ganze nicht ganz so, funktioniert bei mir weder im Firefox noch in Opera und ist zudem auch noch langsam und total ueberladen.

    Ohne hier Werbung machen zu wollen find ich das wir hier in Deutschland im Moment den besten Videohoster haben, den es im Netz zur Zeit so gibt, schnell, 200MB Limit und einfach ein spitzen Userinterface. Hoffe nur, dass die bald ihren Flashplayer mit eigenem Branding rausbringen.

    Greetings

  • Ich find den Player auch etwas überladen. Aber was mir noch mehr aufstösst ist, das die „Mail to Friend“-Funktion ein simpler Mailto:-Link ist. Das hätte man auch noch sauber implementieren können.
    Viel Spaß damit im I-Net-Cafe ohne Mailclient 😉

  • Microsoft Soapbox, Microsofts Video Debüt…

    Microsoft startete seinen späten Einstieg in die Welt der user-generated Videostreaming-Portale. Momentan ist es noch invitation only und ich habe leider noch keine Einladung erhalten. Die ersten Einblicke sehen ganz gut aus, aber nicht gerade revolut…

  • Inside Microsoft Soapbox Teil 1…

    Heute trudelte die Einladung von Microsoft ein: „The wait is over… You can now join the Soapbox on MSN Video beta!“ Natürlich habe ich mich sofort eingeloggt und ein wenig herum gespielt. Dabei sind mir einige Probleme aufgefallen aber auch eini…