Sonstiges

Coder sind Nachtwesen

viel Spaß und Grüße an das ganze Sevenload-Night Special Team! Ich bin auf Eure Ergebnisse gespannt und freue mich vaD auf die nächste Session: Heute helfen uns 40 Dosen Red Bull (ohne Sponsoring) und sehr viel Kaffee. Nachts arbeiten macht einfach am meisten Spaß. Wer uns mit neuen Ideen oder einfach so unterstützen möchte, schreibt uns einfach eine Mail oder ruft an. Mail und Telefonnummer stehen im Impressum bei sevenload.de. = das ist Rock & Roll 🙂


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

22 Kommentare

  • Das kenn ich doch nur zu gut… Ich glaube, ich mach mal ein Foto von meinen 25 leeren Dosen, die hier stehen, den unzähligen Skizzen und nicht zuletzt von meinen Augenrändern 😀

    Und hey, REM bzw. Tiefschlafphasen zwischen 2 Uhr und 4 Uhr… die kenn ich nur von Erzählungen 😉

  • REM? Coder kennen nur RAM und ROM 🙂
    Mike, Du bist doch mit der Jüngste, komm, mach nicht schlapp. Lass rattern Deine Zellen. Geheimtipp: Lexikon aufschlagen, Gedanken frei machen, Dinge nicht als gegeben hinnehmen und wieder Kind sein und dadurch inspirieren lassen…

  • Mit der jüngste? Ich muss doch sehr bitten… Ich bestehe darauf, an dieser Stelle mein zartes Alter von 20 Jahren zu erwähnen 🙂

    Apropos RAM… Unter Win erkennt er 512 unter Gentoo 1024… Hää? Ich verzweifle… 🙂

    Und hey Mike, falls ihr bei der zweiten Coding Nacht Hilfe braucht, ich bin gern dabei!

  • @Rob – Du hast es doch angesprochen! 😉 DU! Nicht ich. Ich bin die Unschuld vom Lande hier….

    @Philipp – Ibo hat ja geschrieben, dass wir evtl. das nächste Mal die Pforten öffnen… 😉

  • Danke Robert 🙂

    Es macht super Spaß. Werde ich jetzt wie Pyjama Partys nun Coding Night Partys starten.

  • Krass wie das um diese unchristliche Zeit die Runde macht. Wir sind fleissig dabei und unser Mike ist noch(?) wach. 🙂

  • hehehe, da schaut man sich hier nochmal um 😉

    was muss man da lesen ts ts …
    Nachtschicht Redbull *fg

    soll ich nochmal anrufen *fg? noch jemand wach?

    na, ich glaub ich werde jetzt in die federn gehen 🙂 gute erholung dann!

    mic

  • Obwohl ich darauf eingestellt war, alle paar Stunden hier im Blog wegen neuer Posts vorbeizuschauen, habe ich die letzten Stunden doch mit ausgiebigem Programmieren verbracht (Tarifvergleich und Datenbank – falls es einen interessiert).

    Daß ich nicht der einzige Coder in dieser Nacht bin, hatte ich mir schon gedacht (gibt es wirklich welche, die das am Tag machen), daß es aber eine Coding Night und vor allem auch live-Blog-Berichterstattung gibt, finde ich riesig toll.

    Mal sehen, wer am längsten durchhält bzw. wer dann wieder am Samstag als erster aufsteht 🙂

  • *fg

    http://sevenload.de/videos/ZwtOxdt

    Kalauer wie Nachtgespenst und Geisterstunde erspar ich der Menschheit jetzt aber mal

    PS Etwas Schlaf (und Nahrung usw.) braucht der Mensch auch [da war doch mal was (Maslow?)]!

    Egal keep on rockin,,,

    Ich hab ne neue Spielwiese gefunden 😉

  • Genau. 🙂
    Ihr nimmt eure Drogen und kämpft mit den Bugs, die ihr unter dem gestrigen Drogenrausch da reingebaut habt. Um 5:00 Uhr fallt ihr dann mühsam in einen unruhigen Schlaf.
    Ich steh dann um 5:30 auf und geh um 6:15 erstmal eine Runde joggen. Duschen. Um 7:30 bin ich dann im Büro und bemühe mich dann 8 bis 9 Stunden darum, dass die Kunden nachher etwas besseres haben als vorher.
    Es ist möglich. Anders hält man das nämlich gesundheitlich gar nicht durch. Herr Basic müßte das als 40jähriger wissen.

  • Hihi, ich hätte heut morgen wahrscheinlich noch etwas durchhalten sollen. War ja ’ne lustige Runde hier.