Sonstiges

Traffic-Tool für WordPress: WP-SlimStat-Ex

WP SlimstatEXsieht ziemlich prima aus, schauts mal in den Testbericht (mit zahlreichen Screenshots) auf Cedric Webers mzungu’s weblog. WP SlimStatEx ist ein aufgebohrtes WP SlimStat, das bei einigen WordPress-Blogs seine guten Dienste leistet.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Danke für den Tipp, Robert. Gleich mal auf paar Blogs installiert. Macht nen robusten und informativen Eindruck. Leider Gottes werden wieder mal die Bots nicht ordentlich aussortiert. Ich hab‘ noch ein anderes interessantes, junges und aktives Statistik-Projekt entdeckt über das ich nacher noch paar Takte schreiben werde.

  • Danke. Ich wundere mich nur sehr warum ich bei mir keinen Trackback/ Pingbak sehe, das ging doch irgend wie bisher schon. Mach ich was falsch? In der WP-Datenbank ist auch nichts zu finden. Hab grad noch dazu Franks Spam-Viewer eingebaut. Irgendwelche Tipps?

  • kA, woran es liegen kann.. üblicherweise können WP-Blogs untereinander sehr gut. Entweder Spam oder was anderes. Aber letztlich ist es mE nicht der Mühge wert, sich zu lange damit aufzuhalten, oder?

  • […] Immer mal wieder wundere ich mich darüber, dass in anderen Blogs auf meine Posts Bezug genommen wird, ohne dass bei mir ein Trackback (oder wenigstens ein Pingback ) angezeigt wird. Nachdem Robert Basic mich verlinkt hat, hat es mich dann doch interessiert und ich habe ein paar Tests gemacht. Aber zuerst einmal, was ist ein Trackback oder Pingback überhaupt!? Ein Trackback ist ein automatischer Kommentar in dem Beitrag auf den man im eigenen Post Bezug nimmt. Normalerweise erledigt es das Blog von selbst mit sog. Pingbacks, oder explizit wenn der Author die Trackback-URL beim schreiben des Beitrags einträgt. Micheal Wöhrer hat das Thema sehr einfach erklärt. […]