Sonstiges

Danke, Beni!

Spon über eine vom Vatikan in Auftrag gegebene Studie über Kondombenutzung und HIV:

Im April war bekannt geworden, dass der Vatikan zumindest HIV-Infizierten den Gebrauch von Präservativen erlauben könnte. Der Kirchenstaat arbeite an einem entsprechenden Dokument, das demnächst veröffentlicht werden soll, hieß es damals. In der Kondom-Studie des Vatikan heißt es nach Angaben der italienischen Zeitung „La Repubblica“, die Benutzung von Präservativen sei als „geringeres Übel“ anzusehen, wenn es darum gehe, die tödliche Ansteckungsgefahr abzuwenden… „Gemäß dem Wunsch von Benedikt haben wir den Gebrauch von Kondomen sorgfältig untersucht, sowohl aus wissenschaftlicher wie auch aus moralischer Sicht“, sagte Baragàn in einer Pressekonferenz. Die Studie solle jedoch nicht veröffentlicht werden. Erst müsse geklärt werden, ob über die Verwendung von Kondomen überhaupt neu entschieden werden müsse. Baràgan erklärte vielsagend, das Gesundheitsministerium des Vatikans habe „alle Aspekte“ in die Untersuchung einbezogen.

nun ja, wie soll ich sagen, ich bin zwar rk, aber irgendwie interessiert mich das Gebrabbel von alten, verknöcherten Menschen null. Sorry, liebe Vatikangläubige, ich trage mein Herz nicht zur Kirche, ich habs lieber bei mir.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

  • wie beschränkt muss man sein, um sich über solche Themen so zu unterhalten. Was ist schon dabei wenn man welche nutzt und HIV vorbeugt… Naja die machen des ja schon (irgendwie)

  • Die Studie solle jedoch nicht veröffentlicht werden.

    Wieso nicht? Sind die alten Männer wirklich so feige?

    Und warum dann überhaupt ’ne Studie erstellen lassen?

  • Kondome bald moralisch erlaubt…

    Man höre, lese bei basicthinking und staune was unser Benedikt sich da ausdenkt:
    Der Vatikan denkt darüber nach, Kondome zu erlauben. Nun gut, meinen Umsatz wird es wohl nicht großartig verändern, interessant…

  • Wie war das … es macht keinen Sinn zur Beichte zu gehen, wenn man nichts zu beichten hat.

    Na, Robert. Nächsten Sonntag wirst Du ein Rosenkränzchen für den Papst, deinen heiligen Vater, beten dürfen. Das gehört nun mal zum Club RK.

  • kondome (können leben retten)…

    und vielleicht erlaubt die katholische kirche bald, mit kondomen leben zu retten… wäre bestimmt in “seinem” sinne, oder?Vatikan: Papst überdenkt Kondom-Verbot
    Der Vatikan hält Ausnahmen zum Schutz vor Aids für m&#…