VJ = Videojockey… hat irgendjemand Lust, gemeinsam ein Blog mit Musik- und Kinotrailer-Filmchen zu betreiben? Das kann man wunderbar chaotisch organisieren. Ich zB pflege sehr gerne Musikvideos des Nachts ein, ich denke, es passt letztlich zu jeder Tages- und Nachtzeit für Fans und Menschen, die auch nur ein bisserl ihren Körper spüren können. Man sollte als mitmachender VJ halt nur bisserl das Gespür fürs Publikum auf der „Tanzfläche“ mitbringen.
Was ist das dann für ein Blog?
Eine Tanzbar, eine Cocktailbar, eine Kinoschuppen? Weiß nicht, ich nenns einfach mal Spaßschuppen.
Und der Sinn?
Spaß an der Freud.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
Geld?
Mir völlig egal, von mir wegen muss es kein Banner auf der Seite geben. Wenn jemand unbedingt Amazon-Partnerlinks zur passenden DVD/CD verlinken möchte, np damit, mir auch egal.
Konzept?
Für Spaß braucht man nicht unbedingt ein Konzept oder Spielpläne. Man wird mit Sicherheit über die Zeit hinweg kleine Themenabende organisieren können (zB Krimiklassiker, bestimmte Musiker, etcpp)
Muffesausen wegen Rechtsproblemen?
Solange man sich darauf konzentriert, Videos aus YouTube einzustellen, passiert mE mal garnüscht. Dennoch der Vorschlag, das Blog auf einem Blogportal zu eröffnen, aber ich kenne jetzt keines aus dem FF, das mehrere User verwalten kann. WordPress.com bietet das nicht. Blogger? LifeJournal? MSN Live Spaces? Blog.de? Wer hat Ahnung?
Wer setzt das Blog auf?
Los, nur Mut, ich kanns genauso, nix dagegen, wenn sich das einer unter den Nagel reißt.
Und?
Wo sind die Macher und Mitmacher?
Update:
ich denke, das Angebot von Oliver Wagner (Agenturblog, Mitarbeit bei Lycos.de, kenne ich schon länger und schätze auch btw;) ist ok. Er bietet die Domain Laerm.de an, sehr geiler Name dafür, ein WordPress-Blog ist bereits drauf und er hat jetzt nicht unbedingt die Hosen voll, dass sich gleich Anwälte auf das Blog stürzen, solange da kein Schindluder getrieben wird. Auf Bedarf lässt sich – was nicht sein muss- das Plugin AdSense Sharing einbauen. Wer wird mitmachen? Kurz aus den Kommentaren, lose Reihenfolge: Jeriko One, Oliver Wagner, Oliver Gassner, Ami (Spreadshirt), Frank Kerkau, Frank Helmschrott, Vito, Marco Neuber, Micha, Tapedeck, Philsen, Björn.
also, Ladies
Off all the gin joints in all the towns in all the world, she walks into mine