Sonstiges

Boo is back

Boo.com ist wohl das berühmteste Crashunternehmen aus der New Economy-Zeit, das als Bekleidungsgeschäft innerhalb von nur 6 Monaten es schaffte, 120 Mio USD zu verpulvern, ohne auch nur einen Cent zu verdienen. Der Crash von Boo markierte quasi den Beginn vom Ende dieser verrückten Zeit, in der sich jeder Privatanleger wie ein André Kostolany fühlte.

Nun berichtet Techcrunch, dass Boo zurückkehren wird. Natürlich mit anderen Playern im Hintergrund. Aber, es wird erneut eine eCommerce-Seite inkl. Klamottenverkauf werden.

PR-technisch finde ich die Idee gar nicht mal so dumm, Boo.com zu nutzen.
Despite it“€™s terrible name in the industry, among the general public there is probably enough name recognition to make this – and I say this hesitantly – almost a savvy move on Boo“€™s behalf. Just the amount of pure PR it would get from the mainstream press – usually happy to damn the latest wave of innovation as another „€œbubble“€? for the sake of a good story – might justify a new launch


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boo.com

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

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