Sonstiges

Flash & Video im Einsatz: Ertlhof

gefällt mir prima, das Familiengut Ertlhof (Kärnten) mittels einer interaktiven Karte linkerhand zu präsentieren, auf der man sich dann rechterhand Videos passend zum jeweiligen Angebot auf dem Hof anschauen kann.

Ertlhof

Kleine Kritikpunkt: ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass die Kuh Muh macht, wenn man auf sie klickt und die Umgebung auf der Karte mit eingebunden worden wäre, statt nur den Hof zu präsentieren, da das mindestens ebenso wichtig sein dürfte. Aber da hats wohl Budget nicht mehr ausgereicht:)) Ein Link auf Google Maps oder Google Earth wäre auch nicht doof und koscht ja nüscht. So, aber jetzt ab zum Kühe melken. Insgesamt eine nett gemachte Seite, von der sich andere Touriörtchen ne Scheibe abschneiden könnten. Meine Erachtens wird in Zeiten der Videportale insbesondere das Medium Video viel zu selten noch eingesetzt, obwohl es doch kein großes Problem mehr ist, Videos zu hosten und abzuspielen. Das war mal früher ne echte Kostenfrage, heute… geschenkt.

via Bullsfield Studio


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Hi Robert,

    das mit dem Budget trifft den Nagel auf den Kopf 🙂 Und die Google-Earth Geschichte ist nicht wirklich hilfreich, da dieses Gebiet noch nicht vernünftig erfasst ist. Da schaue ich dann besser auf einen Europ-Atlas vom ADAC.