das Hasematzel-Blog beschäftigt sich mit dem Thema, wie man wohl als Firma agieren sollte, wenn man ins Kreuzfeuer einer Blog-„Meute“ gerät: Wie geht man um mit dem PR-GAU per Blogeintrag?
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Wir haben uns in unserem Blog http://www.pr-kloster.de/2006/08/08/was-tun-wenn-man-ins-blogger-kreuzfeuer-gerat/ auch schon mal mit dem Thema beschäftigt. Und den etwas provokante Ratschlag gegeben: „Einfach hinsetzen, Tee trinken und abwarten, bis sich der Sturm verzogen hat. Diese Form der Reaktion kann zwar, wenn man Pech hat, nach hinten losgehen – aber bei dem Tempo, mit dem immer wieder neue Säue durch Klein-Bloggersdorf getrieben werden, ist sie manchmal die effektivste Form.“ Dazu gab es allerdings ziemlichen Widerspruch.