Ihr kennt das 100%: man ruft an und eine freundliche Computerstimme nervt und nervt und nervt – „sie möchten X… Y oder Z“…“gut, sie möchten A, B, C oder D“ … „ah, gut, haben sie schon gewusst, dass wir neuerdings was ganz tolles anbieten, das müssen sie gehört haben…“, bis man endlich zu einem Kundenbetreuer durchgestellt wird. Das lässt sich abkürzen:
Sobald die eLady wissen möchte, wo Ihr hinmöchtet, redet Ihr einfach nur Blödsinn. Daraufhin wird sie Euch natürlich nicht verstehen und Euch bitten, Euer Anliegen zu wiederholen. Beim zweiten blabla gibt die Lady auf und stellt Euch direkt ohne kompliziertes Menueherumgeeiere durch. Bei manchen Hotlines wird die Lady sogar künstlich sauer „so geht das aber nicht“… das dürft Ihr ruhig auch werden, also nicht irritieren lassen, es ist ja nur ein blöder Chip, mit dem man redet.
btw, was absolut besch… ist, wer die T-Com Nummer 0800 33 01000 (= Verkauf, Beratung, Aufträge) anwählt und nach dem Menue-Häckmäck endlich durchgestellt wird, landet nicht etwa in der Warteschleife. Nein, man landet wieder bei einer freundlichen eLady, die einen zuckersüß informiert, dass leider kein Kundenbetreuer frei ist und … legt auf… roooooooooaaaaaaaaaaaar!!!! Ich bin weiß vor Wut geworden, nachdem mir das zweimal hintereinander passiert war. Beim dritten Mal war dann ein echter Mensch dran. Und da ging alles soweit fast gut, bis ich zur entscheidenden Frage ausholen wollte… biep biep biep… Leitung unterbrochen. In dem Moment wünscht man sich wirklich Weapons of Mass Destruction herbei. Die man per ICBM nach Bonn abschießen darf. Um das Headquarter der T-Com chirurgisch und mit geringstmöglichen Kollateralschäden dem Erdboden gleichzumachen. Mitsamt Vorstand und einem Extra-Sprengkopf für die perfide Agentur, die dieses Callsystem betreut.
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