Sonstiges

Social Networking News

Facebook, das studentische Netzwerk No.1 in den USA, macht angeblich ca. 1 Mio USD Umsatz pro Woche. Nicht schlecht für ein Web-Anwendung, bei der zahlreiche Menschen immer zuerst fragen, wie man denn damit Asche machen kann.

Wer einen guten Üebrblick über die zahlreichen Newcomer in diesem Bereich und natürlich auch anderen Anwendungsgebieten bekommen möchte (allg. als Web 2.0-Anwendungen bez.), möge sich den Artikel auf Mashable reinziehen.

Wie erklärt sich eigentlich der Monstererfolg von Plattformen wie MySpace, Facebook oder YouTube? Wieso wachsen die so explosionsartig? Damit setzt sich Nisan Gabbay als Gastautor auf Mashable auseinander: How to Have an Overnight Internet Success Story. Obacht, es ist immer was anderes, wenn man etwas analysiert statt es selbst hinzubekommen. Insofern muss man solche Beiträge immer kritischer als gewohnt lesen. gee… klaro kann ein Fußballtrainer eine Mannschaft zum Erfolg führen, auch wenn er selbst kein Weltmeister zu seiner aktiven Fußballerzeit war. Aber dann ist er eben ein geiler Trainer.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare