Sonstiges

Time kürt mich zur Person des Jahres 2006

doch, doch, ehrlich,… Time hat das gemacht.. und neben mir sind noch 2 Mrd weitere Internetnutzer Person des Jahres 2006.

Person of the Year 2006, Time

Kleine Zeitung: Sein Kollege Richard Stengel erklärte, Blogs und Videos im Internet transportierten die Nachrichten über Ereignisse oft schneller und glaubwürdiger als die traditionellen Medien. „Früher brachten ausschließlich die Journalisten die Leute an Orte, wo sie nie waren“, sagte er. „Aber jetzt kann eine Mutter in Bagdad mit einem Video-Handy einen Bombenanschlag zeigen oder ein Gast in einem Nachtclub eine rassistische Hetzrede eines berühmten Komikers.“

via Mails

so, und ich gehe mir jetzt einen drauf backen, wenn schon die Time den Preisträger nicht zur Verleihung einlädt:)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

13 Kommentare

  • Ähm ich hab darüber auch geschrieben und hab mir mal den Link zur kleinen Zeitung angesehen und mit dem Artikel von Kurier verglichen. Irgendwie witzig dass nicht nur das gleiche Foto verwendet wird, sondern auch noch der 1. Absatz fast ident ist.
    Aber Robert ich gratuliere dir, für diesen Preis 🙂

  • @wini, das sind einfach nur Pressetexte aus dpa, AP etcpp… die kopieren das und gut ist;)

    @Monika, Time hat da etwas geschnarcht… tja

  • ja das die ihre Texte von der Apa beziehen war mir schon klar, aber dass die das wirklich 1:1 abdrucken/online stellen hätte ich nicht erwartet.

  • Hab’s vorhin gerade bei SpOn gelesen. Find ich klasse und äußerst witzig von der Time. Wirkt frech und jugendlich … und vor allem schmeichelnd.

  • „You control the Information Age.“ Naja. Den jüngsten Ereignissen zufolge sind es in D wohl eher der Gesetzgeber und die Anwälte die das Information Age kontrollieren 🙁

  • So ähnlich sollte meine Überschrift auch aussehen, aber ich hab’s dann irgendwie doch nicht gebloggt. 🙂

    Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch uns allen! 😉

  • Also ich bin nicht stolz darauf, mit so illustren Persönlichkeiten der Weltgeschichte in einem Time-Boot zu sitzen.

  • Die Worte, Taten, Meinungen der Konsumenten… Person des Jahres!…

    Die anderen haben schon davon geschrieben, nun auch hier die Meldung: was wir alle im Netz veröffentlichen, ist von TIME als wirklich wichtig anerkannt worden – die digitale Mundpropaganda wandert auf’s Titelbild und wir alle sind Person des Jahres. …

  • Web 2.0 im Jahre 2007 – You control the Information Age….

    2007 kommt in rasenden Schritten – jetzt muss man wissen was Web 2.0 ist. Hier die ultimativen Erklärungsansätze für alle, die so wie ich das Informationszeitalter kontrollieren. Egal, ob 15,20,oder gefühlte knappe 49,99J. Web 2.0 2…