Sonstiges

WordPress-Plugin: Blog via Nintendo Wii-Konsole ansurfen

die Wii-Konsole hat einen Browser eingebaut, mit dem man im Netz surfen kann. Damit das problemlos auch mit WordPress-Blogs funktioniert, haben wir nunmehr ein neues Plugin: WordPress Wii Edition Plugin (WiiPress)

an dieser Stelle darf ich noch an das noch viel nützlichere WordPress PDA-Plugin erinnern;)

via Photo Matt (der Hauptentwickler von WordPress, Matt Mullenweg)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Hmm, was hat die Wii denn bitte für einen Browser das er nicht in der Lage ist ohne weiteres WordPressblogs darzustellen? o.O

  • Das ist ein Opera…

    Aber ich glaub der Wii Browser mag keine Cookies (wegen des geringen verfügbaren Speichers in der Konsole irgendwie nachvollziehbar), so dass das Admin-Panel seine Sessions nicht sauber ablegen kann.

    Aber… mal ganz ehrlich: PAL hat eine Auflösung von 768 x 576 – da drauf will ich ganz ehrlich nicht Bloggen, erst recht nicht, wenn ich jeden einzelnen Buchstaben auf der Bildschirmtastatur anvisieren und abschiessen muss. Für sowas hat’s PC’s. Um mal gaaanz schnell in Wikipedia was nachzuschlagen ohne den PC Hochfahren zu müssen okay.. aber ansonsten ist ein TV echt nicht der richtige Bildschirm fürs Web.

    Apropos Wii Robert.. wie ist denn Deine Nummer? Meine Mii’s wollen Auslauf *g*

  • ich muss sagen,ich schreibe gerade über die wii und finde:
    JA es tippt sich langsamer aber mit Wortvervollständigung gehts.
    wenn noch skype for wii kommt und event. eine funktastatur, hat mans schon. zum shopping, reklamieren, bankgeschäfte, stöbern, lesen, radio musik hören, filme ansehen…… zum entwickeln und arbeiten brauch ich den pc, aber sonst ist wii genial

  • Bankgeschäfte? Im Ernst? Also ich bin bei der Dresdner Bank, und das mit 768 x 576 wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht. Spardabank ist mindestens genauso katastrophal bei der Auflösung.

    Nee, danke. Der Browser ist zwar ein nettes Gimmick, aber wie gesagt: TV ist würs Web einfach nicht das richtige Tool.

  • Wii-Plugin für’s Pottblog…

    Vor ein paar Tagen las ich schon beim WordPress-Entwickler Matt Mullenweg, daß es für WordPress-basierte Blogs (wie das Pottblog eines ist) ein Wii-Plugin von winksite.com gibt, mit dem man die Darstellung auf der Nintendo Wii deutlich verbes…