Sonstiges

Herr der Ringe Fans anwesend?

wohl ja, aber noch einige dabei, die sogar gerne das kommende MMORPG (also.. Atem hol… „massively multiplayer online roleplaying game“) Herr der Ringe online zusammen mit wohl abertausenden von Spielern zocken wollen? Und nun zum Rest;) Sind dann noch hier und da welche anwesend zum Schluss, die gerne auf dem „Living in Herr der Ringe Online“-Blog mitschreiben würden, was sie an interessanten Erlebnissen zu berichten haben? Bis dato gibt es das Living in World of Warcraft Blog, das zu seinen Hochzeiten an die 15 Autoren und – wir dürfen uns auf die Brust hauen – täglich tausende von Leser interessiert hatte? Soweit ich der Gamestar entnehmen konnte, erscheint HdR Online im ersten Quartal 07. Und es hört sich zumindestens spannend genug an, in diese Welt einzutauchen (höre ich Second Life Bewohner zur Bar tappsen? Verprügelt lieber ein paar Orks und Trolle, macht auch Laune;). Mehr dazu hier lang. Bei Interesse Mail an robert.basic@gmail.com. Wie beim Living in WoW Blog gilt: Kein Redakionsteam, kein Plan, keine Vorgaben. Lediglich Herzblut und Gandalfsche Ausdauer, nicht unbedingt nach dem ersten Posting den Zauberstift aus der Hand fallen zu lassen wie auch Gimlis Redekunst, als er für einen Zwergen unüblich wortgewandt eine Locke aus Galadriels Haar erbeten hatte.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

  • Ein MMORPG welches sogar ich mir anschauen werde. Freue mich schon richtig darauf. Auch wenn mich das gewisse Suchtpotential und der enorme Zeitaufwand der mit dem Spielen verbunden sein dürfte ein wenig abschreckt. Das sind auch die Gründe weshalb ich mir WOW, EQ2 & Co. nie angesehen haben, einzig Ultima Online konnte mich vor einigen Jahren mal reizen.

    Aber da es sich hier um HdR handelt nehme ich diese „Gefahren“ dann doch mal in Kauf. 😉

    Zumal, zumindest habe ich es häufiger gelesen, der Entwickler scheinbar auch sehr darauf bedacht ist, das HdR-Universum möglichst getreu umzusetzen und hierfür sogar teilweise etwas unpopuläre und umstrittene Entscheidungen getroffen haben soll.

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

  • das mit dem Zeitaufwand kann man imho recht gut regeln, wenn das Game Gelegenheitsspieler nicht zu sehr benachteiligt. Das wurde zB bei WoW sehr gut gelöst, indem man den Spielern nach längeren Spielpausen doppelt so viel Erfahrungspunkte für eine bestimmte Zeit vergibt. Allerdings läuft es bei Games wie WoW letzlich auf die Ausrüstung und nicht auf die Skills hinaus. Das ist für High End Pro-Gamer kein Problem, für Hig-End Gelegenheitsspieler dann ein sehr großer Nachteil. Bis dato hat das nur Guild Wars ganhz hervorragend gelöst, aber das Spielkonzept ist auch etwas anders. Bei HdR werde ich wohl, wenn das Spiel mir seine Freiheiten lässt, es ruhig und genüsslich angehen, ohne allzu viele Stunden zu investieren. Klar, das HdR Thema reizt ungemein, mehr als bei der Ultima-Serie.

  • Danke, habe mich mal als Betatester angemeldet – screenshots sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus… habe zu Weihnachten auch schon mal in Weiser vorraussicht ein Schwert bekommen…

  • […] Wie bereits angekündigt, kann das entsprechende Blog dazu nun starten (Fan-Blog, kein offizielles). Ich werde auf gamersliving.com eine Subdomain namens HDR einrichten. Sascha, einer der Betatester, hat mir mitgeteilt, dass Codemasters/Turbine (Turbine=Developer) ein Fankit zur Verfügung stellen wird. So kann man sich also ohne rechtliche Probleme einen passenden Webauftritt zum Game zusammenschustern. […]

  • mmorpg blog…

    wenn man das mal so bei google einhackt kommt nich viel rum. bei technokrti aber auch nicht. bin über den —> wowblog gestolpert. witzige sache. da ich jetzt seit längerem vanguard spiele, denk ich mir: guckste was es da noch so …

  • heho.das juckt mich auch.so ne sache habe ich auch letzte woche mit meinen vanguard jungs und mädles im chat bequatscht.fanden halt alle den living-in-wow blog ganz cool. da ich mich jedoch grad´erst einige wochen mit blogging beschäftige, hatte sich jemand anders aus der gruppe angeboten was zu starten.gehört hab ich nix mehr…idee find ich gut. wenns gestalt an nimmt, werd ichs lesen :))

Kommentieren