Zoomify: Große Bilder zoomen

Robert Basic

nette Flashanwendung, aus einer Verbindung zwischen einem lokalen Slicer-Programm (Win/Mac) und dem Hochladen eines SWF-Files zusammen mit den Bilder-Puzzlestückchen, die nach dem Slicing-Vorgang entstehen. Kostenlos. Zu finden auf Zoomify.com unter Express.

Habe dazu ein Gartenbild künstlich auf 5000 Pixel Width aufgebläht und dann per Zoomify umgewandelt. Achtet mal auf die Butons am unteren Bildrand. Das sind die Zoom- und Verschiebebuttons. Siehe Testseite >>. Klar, es sieht verpixelt aus, habe aber auf die Schnelle kein hochauflösendes Bild finden können. Auf der Zoomify Express-Site könnt Ihr aber zB die Ancient Map aufrufen, da sieht man es noch besser, wie schön das klappt.

via Tipp von Frank Kerkau, thx!

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Test auch im kleineren Fenster, dazu einfach die Flashparameter für die Bildgröße anpassen, natürlich kann man auch zum Zoomen direkt ins Bild klicken bzw. mit gedrückter Maustaste das Bild verschieben. Das Originalbild ist ca. 4.5 MB groß. Durch Zoomify sind es am Ende ca. 6 MB, die man auf den Webserver hochladen muss und ca. 450 Files, verteilt auf zwei Subfolder:

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Wozu könnte das u.a. gut sein? Könnte ich mir prima für Produktbilder vorstellen, um sich bis auf kleinste Detail das Produkt nher anzuschauen.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Social-Media-Creator:in (Werkstudent:in)
Instaffo GmbH in Schwelm
Audiotechniker / Systemtechniker Radiobetrieb...
medienzentrum Berlin GmbH & Co. KG in Berlin
Head of Social Media (m/w/d)
Instaffo GmbH in Mülheim-Kärlich
Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemi...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Praktikum Personal – Employer Branding ...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Referent*in (m/w/d) Kommunikation Schwerpunkt...
Max-Planck-Förderstiftung in München
Leiter (m/w/d) der Gruppe Content, Creation &...
Sparkassen-Versicherung Sachsen in Dresden
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.