Sonstiges

Night-Blogger

Nachtbloggernun ist es offiziell, das Nachttier des deutschen Internets ist laut Presse – Südwest Aktiv – er himself: Wenn Deutschland schläft, ist Andreas Hallerbach im Internet unterwegs. Beinahe jede Nacht klickt sich der Ulmer als Donvanone durch das weltweite Netz. Er liest und schaut, schreibt und veröffentlicht Texte und Fotos. Andreas ist einer der bekanntesten Blogger Deutschlands.

Der Text ist wirklich zum Wegschmeißen:

Es riecht nach Meerschweinchen. Der Käfig steht neben der roten Couch, auf die sich Andreas Hallerbach plumpsen lässt. „Was zu trinken?“ Zwei Gläser stehen auf dem Sofatisch. Eine Sprudelflasche. An der Wand ein mit Gesellschaftsspielen überfülltes Regal. Am Fenster der Computer. Andreas lächelt, lehnt sich zurück. Nein, dieser Typ wirkt nicht wie der erwartete Freak, der seinen PC liebt, von Cola und Pizza lebt, mit Menschen aber kaum kann. Andreas hat offensichtlich ein Leben jenseits des Internet, obwohl er dort fast jede Nacht unterwegs ist….

ach ja, noch eins, „und füttere sie nie nach Mitternacht


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Organic Social Media Manager (m/w/d)
Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG in Bielefeld
Praktikum PR & Social Media mit Aussicht auf ein Volontariat
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • Das Bild hätte die Südwestpresse mal nehmen sollen. Trifft mich viel besser als dieses grässliche Foto von mir, wo der Satz „Nein, dieser Typ wirkt nicht wie der erwartete Freak“ gleich wieder an Glaubwürdigkeit verliert…

  • @Teddykrieger: Mal abgesehen, dass ich mich persönlich nicht zu den bekanntesten Bloggern Deutschlands zählen würde (auf die Presse hab ich ja keinen Einfluss): Dafür, dass du nie von mir gehört hast, hast du in meinem Blog aber schon ziemlich oft (dreimal) kommentiert 😉

  • Um ehrlich zu sein, bei mir hat’s auch erst ’ne Weile gedauert, bis ich draufgekommen bin, wer Andreas Hallerbach ist. Aber ich glaub, bei Don hab ich auch schonmal was gelesen und vielleicht sogar kommentiert;-) … vor längerer Zeit.