Sonstiges

WordPress-Plugins: Simple Tagging

sehr fein, Michael announct auf seinem Software Guide Blog, dass er sich drangemacht hat, ein Tagging-Tool für WordPress zu stricken, das the best of Ultimate Tage Warrior und Jeromes Keywords vereinen soll am Ende. Mit einem dicken, fetten Zusatzfeature, auf das ich seit Ewigkeiten schon warte: Type Ahead beim Taggen!

Seine Ziele:
* Bestmögliche Performance
* Kein Feature-Overkill, aber wesentliches bieten
* Type Ahead / Auto-Vervollständigung ist ein Muss und daran führt kein Weg vorbei
* Umsteigern den Wechsel von UTW und Jerome’s Keywords per Mausklick ermöglichen
* Anbieten der intelligenten Ausgabe ähnlicher Beiträge anhand Tags, um den Vorteil zu nutzen, dass Artikel bereits verschlagwortet sind
* Berücksichtigung von Sonderzeichen wie Umlauten in Tags (da es damit wohl immer wieder Probleme gab)

also, wenn das mit dem Import aus UTW/Jerome reibungslos klappt, bin ich mir sicher, dass es in der WordPress-Blogosphere gut einschlagen wird. Denn, die beiden o.g. Tools werden seit Monaten nicht mehr weiterentwickelt (np, irgendwann hat jeder mal keine Lust / Zeit mehr, sich um sein Plugin zu kümmern. Es ist ja schon obergenial, dass Menschen das überhaupt quasi ehrenamtlich machen). Gehe davon aus, dass der eine oder andere Michael zur Seite steht, wenn er Hilfe benötigt? Nein, er hat nicht danach gefragt, aber ich denke, das dürfte überhaupt kein Thema sein:)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

Kommentieren