Sonstiges

Blog-ROI messen: Ein Konzept

Charlene Li (Forrester Mitarbeiterin, Forrester ist ein bekanntes US Analyseunternehmen) hat nunmehr ein Konzept vorgestellt, wie man laut Forrester den ROI eines Blogs berechnen könnte. Die eigentlichen Unterlagen gibts wie ülich bei Forrester nur gegen Cash, aber auf ihrem Blog findet man bisserl Futter. So schätzt Forrester, dass das Fastlane Blog von General Motors 578.000 USD an „Einnahmen“ generiert hat und rund 291.000 USD gekostet hat.

Nun ja, immerhin ein etwas konkreterer Ansatz bzw. ein Versuch, objektive Parameter zu finden.

via Micro Persuasion


Neue Stellenangebote

Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover
Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Dictum GmbH - Mehr als Werkzeug in Plattling
Editorial Content Manager (m/w/d) Social Media
TERRITORY Content to Results GmbH in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


update: siehe Frank Kerkaus Anmerkungen

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

Kommentieren