Sonstiges

Impressumspflicht: Pimp your Mail!!!

bitte nicht wundern, wenn demnächst die Mailfooter nun noch länger werden als sie es jetzt schon sind. EPublicas Anwalt (ePublica ist zB die IT Agentur hinter Xing):

Der Gesetzgeber hat mit Wirkung zum 01.01.2007 Änderungen an den gesetzlichen Vorgaben zu Angaben auf Geschäftsbriefen vorgenommen. Waren die bekanntlich erforderlichen Angaben wie Firma, Geschäftsführer, Registergericht und HR-Nummer früher nur auf gedruckten Geschäftsbriefen erforderlich, gelten diese Regelungen nun auch für Emails. Zur Vermeidung etwaiger Abmahnungen und sogar möglicher Bußgelder empfehle ich Ihnen daher, in Ihrem Unternehmen die Email-Signaturen zu vereinheitlichen, so dass diese den gesetzlichen Vorgaben genügen.

und die Strafen folgen stante pede, wenn man nicht aufpasst und dem Freiherr von G. zB ne Mail schickt:))


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare

Kommentieren