Sonstiges

Second Life FAQ

Markus Breuer hat mit einer FAQ-Reihe über Second Life angefangen, das auf Grundsätzliches eingeht:
1. Dazu haben sie Zeit?
2. Sind da schon wirklich 3 Millionen Menschen unterwegs
3. In Second Life dreht sich doch alles um Geld, oder?
4. Wie kann man nur virtuelle Dinge mit ECHTEM Geld bezahlen?
5. Ist Second Life nicht voller Sex und Pornographie?
6. Ist das nicht eine grosse Gefahr, zu vereinsamen und den Kontakt zur Wirklichkeit zu verlieren?

Markus plant bereits die nächsten drei Topics:
#7: Kann man in Second Life wirklich einfach echtes Geld verdienen?
#8: Sind da nicht nur Studenten, Frührenter und Arbeitslose unterwegs?
#9: Ist Second Life die Zukunft des Internets?

coole Serie!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • […] Wieder mal “Second Life” Robert Basic hat bei Markus Breuer eine Serie über das Online-Spiel gefunden und alle bisherigen Artikel verlinkt. Auf zu basicthinking.de >> Georg Pagenstedt hat ein Werbevideo für das vom Axel Springer Verlag produzierte Online-Blatt “The Avastar” entdeckt. Schauen bei blogrolle.net >> Marsha Haus schreibt über die Bücher “Otherland” von Tad Williams. Sie sieht Paralellen zwischen seinen Cyberspace-Visionen von 1996 mit dem heutigen “Second Life”. Weiter bei pr-fundsachen.de >> […]

  • Naja, klingt eher wie eine Liste der populärsten Voruteile über Second Life..

    Interessanter wären wohl eher Sachen wie: Wie lange dauert es, bis ich mir ein Haus gebaut habe? Was sind die wichtigsten Funktionen der Software (Sichtweisen, Bewegungen, Avatar editieren, Dinge benutzen, bearbeiten und kreieren..)? Was sind tatsächlich interessante Orte fernab von Kommerz und Sex? Kann ich nicht erstmal irgendwo bauen üben (Sandkastenmäßig, oder a la SL „sandbox“)? Gibt es Etikette in Bezug auf Leute ansprechen? usw.. Gibt es das nicht irgendwo?

Kommentieren