Sonstiges

Skype und BIOS auslesen

Skype meldet sich zu Wort, warum man das BIOS ausgelesen haben will: Skype Extras plug-in manager

Argumentation: man habe ein Plugin genutzt, das aus dem BIOS die Seriennummer des Motherboards ausliest und via Internet meldet. Um eine unerlaubte Nutzung dieses Plugins festzustellen. Da aber das Plugin irgendwie nicht so dolle mit Skype interagiert haben soll, enthält die aktuelle Skype-Version dieses Plugin nicht mehr.

hm…. Skype-Schnüfflereien werden ja nicht nur seit dieser angeblichen Plugingeschichte vermutet, sondern verklärte und ausweichende Antworten, was die Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten angeht, schüren seit jeher das latente Misstrauen gegenüber Skype


Neue Stellenangebote

Corporate Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
The Hosts Group GmbH in München
Marketing & Social Media Manager (mensch*)
Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH in Bonn
Werkstudent (m/w/d) Social Media Marketing
Experteer GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


via Stebu

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

Kommentieren