Sonstiges

Photobucket mit neuem Flashtool: mix it baby

Techcrunch:

We are expecting Photobucket and Adobe to jointly announce a new Flash based tool for Photobucket users within the next couple of weeks. The tool will allow users to mash up videos, photos and music clips into a timeline, and add titles, transitions and other effects, and then embedded into blogs, social networks like Myspace, and other sites.

Photobucket: eines der größten Image/Videohoster in den USA. Einfach, schnell und zuverlässig. Bin mittlerweile Premium-Kunde, da mich deren Angebot überzeugt hat. Binde via Photobuckt Images auf meinem Blog ein. Nein, nix social, kommentieren, etcpp.. einfach hochladen (auch ohne Account) und fertig.

Dieses Flashtool, darauf bin ich sehr gespannt. Erinnert es mich doch an eine Veranstaltung bei ebay in Berlin. Dort hatten wir uns im Rahmen einer Session darüber unterhalten, dass es interessant wäre, wenn man genau so etwas machen könnte. Photobucket wird gerne von ebay-Usern genutzt, um Bilder in die Auktionen einzubinden. Ob die User dann auch die erweiterten Möglichkeiten nutzen werden, um die Auktionen noch interessanter zu gestalten? Mal schauen. Hängt ja nicht zuletzt vom Tool selbst ab, wie komplex dieser Task dann sein wird.

Eins vermisse ich schon länger auf eBay: via Flash und Webcam direkt Videoaufnahmen in die Auktionen platzieren zu können. Natürlich ist die Quali nicht 1a, aber das braucht auch man auch nicht bei jedem Produkt. Zumal ein etwas telegener eBay-Seller darüber mehr Vertrauen ausstrahlen wie auch ein etwas eklärungsbedürftigeres Produkt imho besser via bewegten Bildern und Ton erklären könnte.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

Kommentieren