Fake-Blogs sind illegal

Robert Basic

mehr dazu beim Thomas Knüwer, der u.a auf die bestehende EU-Richtlinie und deren mögliche Umsetzung eingeht.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Gefälschte Blogs und Kommentare sind der Versuch, PR- und Werbetexte als vermeintlich neutrale Inhalte darzustellen. Diese Methode gibt es noch andernorts in den Medien. So zum Beispiel bei Reisesendungen im TV, die finanziell unterstützt werden von Fluglinien und Hotels im Gegenzug für hübsche Bilder und wohlige Worte. Desgleichen für ganze Strecken im Bereich der Yellow Press die am Stück verkauft werden. Bilder und Textansätze stellt die Wirtschaft, die Umsetzung macht die Redaktion. Oder Zeitungsbeilagen, vor allem in der Lokal- und Regionalpresse.

Gerade der letzte Satz passt wie die Faust aufs Auge wunderbar zum vorigen Beitrag.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
SEO Digital Marketing Consultant (Mensch)
Instaffo GmbH in Berlin
(Senior) Programmatic Advertising Manager (al...
Instaffo GmbH in Düsseldorf
Marketing Manager:in Branding und Content (m/...
streamedup! GmbH in Wiesbaden
Copywriter/in
Content24 Technologies Limited in Berlin
Content Creator
Content24 Technologies Limited in Berlin
Community Manager/in
Content24 Technologies Limited in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.