behavioral targeting: warum wir bald nur noch Sexbanner sehen werden

Robert Basic

erklärt uns Bernd Röthlingshöfer mittels der neuen Wunderwaffe der Werber namens WonderLoop auf Basis des Behavioral Targetings (merkt Euch den Begriff, von dem werdet Ihr demnächst öfters hören): wunderLOOP: Datenschnüffeln in Echtzeit. U.a. fanden das Samwer und Niklas/Skype so toll, dass sie gleich ihren Geldbeutel geöffnet und investiert haben.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

siehe auch: John Battelle, Heise, Golem, VentureBeat, GigaOm, PaidContent, New Media Age

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator – Social Media / Grafik...
reputatio AG in Pforzheim
Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt...
Esri Deutschland GmbH in Bonn, Münster, Hamburg oder...
Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
Heinrich Bauer GmbH & Co. KG in Nürnberg
(Senior) Manager Social Media & Digital C...
Paulaner Brauerei Gruppe Sales & Marketin... in München
Security Expert – SAP (m/w/x)
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Marketing Manager – Content & Commu...
SI | Sichere Industrie GmbH in Hamburg, Erfurt, Köln...
Werkstudent (m/w/d) Online Marketing
ROTHENBERGER Werkzeuge GmbH in Kelkheim (Taunus)
Referentin / Referent (w/m/d) Social Media &a...
DIHK | Deutsche Industrie- und Handelskammer in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.