Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

27 Kommentare

  • „Blog Tom Blog“ und „Tom Tom Blogging“, was’n heute los? 😉
    Stimmt, an Ehrensenf reichts nicht ran, aber ich bin zumindest freudig überrascht, dass das in der Schweiz überhaupt mal jemand versucht…

  • ja super; in der Schweiz hat’s mal jemand versucht, mit freundlicher Unterstützung von Grosskonzernen welche das Geld dazu schieben. Nur schon deswegen wird es niemals Kult wie Ehrensenf, ich bin schweizer und finde es deswegen Schlecht (ohne Geld läuft in unserem kleinen Land nicht mehr viel 🙁

  • „Wer hat’s erfunden?“
    Die Schweizer jedenfalls nicht!

    Schade ist nur, dass es auch schlecht geklaut ist. Es bleibt nur zu hoffen, dass man der Moderatorin bessere Dialoge schreibt. Das klappt bei Ehrenselnf zumindest um einiges besser.

  • Grottenschlecht. Ich habe es mir gestern mal angeschaut … Aber es ist wiedermal typisch schweizerisch. Genau das was Tom schreibt ist das Problem. Man „versucht“ es auch mal. Wie wärs mit einer eigenen Idee? Ich finds fast schon peinlich was da gemacht wird. Und das mit der Werbung und dem nicht vorhandenen RSS Feed sagt auch etwas über das „Ding“ aus!

    Gruss
    Lance

  • Was in den daran von ehrensenf kopiert?? Genauso könnte man jetzt sagen ehrensenf ist von Rocketboom kopiert. Letztlich unterscheiden die sich aber alle sehr stark von einander.

    Habe mir mal die beiden ersten Folgen angeschaut. Lustig sind Schweizer wohl nicht? Für mich war da kein einziger Lacher dabei …

  • Basic Thinking Blog � Schweizer Rocketboom: Digestiv.tv…

    Das Schweizer ehrensenf: http://digestiv.tv
    Bei Robert (via) scheiden sich die Geister.
    Mir gefällt’s (Siehe mein comment dort wegen der zwei Gründe ) 😉
    Basic Thinking Blog � Schweizer Rocketboom: Digestiv.tv…

  • Cool, I like it! The black background and lighting feel well done. I cant understand what you are saying but just like Ehrensenf, I like to watch it. Maybe try Dotsub for English translations.

  • @Drew, the user opinions are somehow diverse. Some are saying that the swiss dialect is funny, some are saying, that the jokes are not funny, some dislike the heavy sponsoring (no garage smell as your e.g.) and so on

  • Ehrensenf war gestern…

    Zumindest in der Schweiz, denn dort ist gerade digestiv.tv online gegangen:

    Gut, ein bisschen Schweizer-Deutsch wird schon gesprochen, und auch ein paar Schweizer Themen, aber es geht auch um das gute alte Deutschland, warum wir z.B. bald wieder…

  • Inhaber isser sicher nicht, wenn schon eher Franchise-Nehmer.
    Wieder so eine aufgesetzte Pseudo-Community.

    meinungsmotor.de ist eine Plattform der:

    YezNo.com Ltd.

    Adresse:
    75.South Circular Road
    Portobello, Dublin 8
    Ireland

  • nee, ich bin bloß einer, der das projekt mit spannung verfolgt…wie findet ihr denn die idee… ich war recht angenehm überrascht davon..

  • ist auch keine dubiose community..sondern schlicht ne möglichkeit, seine meinung zu sagen…oder ist das zuviel verlangt von jungen menschen von heute…;-)

  • Ja wirklich recht lustig muss ich schon sagen,aber allgemein find cih den dialekt zum schießen, als ich vor kurzen erst in der Schweiz war kam ich eigentlich aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

Kommentieren