Sonstiges

HdR Online: Game freezes

Auf dem Codemasters-Forum komme ich ausgerechnet in die Beta-Techniksektion nicht rein (irgendein separates PW nötig, wie beknackt ist das denn?). Problem: nach ca. 3-5 Minuten freezed Lotr-Online sowohl im Vollbild als auch im Windows-Mode komplett den gesamten PC (nur noch Coldstart).

WinXP SP2
Athlon 64, 3000+, 1.81 GHZ
1 GB RAM
NVidia GForce 6.600 (SLI)
(läuft btw ziemlich flüssig in 1.024er, bei 1200er wirds dann langsam etwas ruckeliger)

wenn jemand Zugang zu den Beta-Foren hat und Tipps zu Freezes findet, bitte Bescheid geben. Oder eine gute Fan-Forenseite in D/USA kennt? Herzlichen Dank:)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

9 Kommentare

  • Das klingt nach einem typischen Fehler bei Online-Games. Erinnert mich irgendwie an Shadowbane (aber DAS war mal schlecht programmiert *g*)
    Da hat sich der RAM Speicher so gefüllt und nicht mehr geleert bis er „erfrohren“ ist 🙂

  • Also ich war jetzt wieder drin, aber heute muss ich auch sagen obwohl weniger Leute rumwuseln ist es fiel ruckeliger. Ich hab jetzt schon auf 800×600 runtergeschaltet aber keine wirkliche Verbesserung zu bemerken. Fazit, jetzt laß ich es erstmal ein Weilchen. Vielleicht später noch mal versuchen, keine Ahnung. Eventuell hat es auch mit den ganzen Items die man mit sich rumschleppt, bzw. am Mann hat zu Tun. Don´t know

    Also bis zum Hard Reset musst ich nicht gehen, aber erstmal ein Brötchen zwischendurch vertilgen, dann ging es wieder (kurz). Ich schätze aber es liegt an der Netzverbindung/Serverseite. Gestern lief es jedenfalls bei mir problemlos spielbar, einziger Unterschied Charakter und Items weniger – aber immer noch gleiche Map!

    Greets from Achet

    Micion 😉

    „This World Is Closed In 19 Seconds. ;-)“

  • Ich komm gar nicht rein.
    Immer beim Launcher sagt er Verbindungsversuch fehlgeschlagen. Seltsamerweise funktioniert es bei meiner Freundin auf dem Rechner (der hab ich schon Vista draufgemacht) einwandrei. Also das anmelden. Elben kann sie nicht spielen (da hängt immer der ladebildschirm), wogegen Menschen anscheinend funktionieren.

    Status für mich an dieser Stelle: Wenn ein Spiel bei einem recht guten Rechner wie meinem schon gar nicht erst verbinden kann, dann ist es noch nicht reif in 2 Monaten released zu werden. Andere Multiplayer-Spiele funktionieren bei mir schliesslich einwandfrei.

  • Es geht.. mein Internet Explorer war im Offlinemodus. Das hat das Game irgendwie aus der Fassung gebracht.

    Und Prompt hab ich den nächsten Fehler entdeckt: mein Pet (als Kundiger kann man sich sehr früh einen Raben beschwören) bleibt immer in der Pampa hängen. Naja, der Wegefindungsalgorithmus muss wohl noch etwas optimiert werden 🙂

  • Ich hab festgestellt das 512 MB RAM einfach nicht mehr Zeitgemäß sind, für solche Spiele schon gar nicht.

    Innerhalb kurzer Zeit haut mir das Ding den RAM bis oben hin voll und dann swappt Windows bis zu einer 1.5 GB großen Auslagerungsdatei was das Spiel extrem ins Stocken bringt, was auch zu genüßlichem Brötchenessen führt wie oben schon beschrieben 😉

Kommentieren