Web 1.0 Moneymakers

Robert Basic

während moderne Web 2.0 Jungspuntunternehmen wie StudiVZ den Heiligen Geldgrahl suchen, beschäftigen sich good old Web 1.0 Portale mit dem Zählen der Geldscheine. Nein, halt, so einfach ist das dann doch nicht:

Expedia machte 2006 1.72 Milliarden Euro Umsatz bei einem Gewinn von 188 Mio Euro. Und es ist kein Ende der Fahnenstange in Sicht, da immer mehr Buchung online erfolgen, wie damals zu frühen Webzeiten eben prophezeit wurde, dass Reisebüros den langsamen und langen Tod sterben werden bzw. die Tourismusindustrie vor einem vertrieblichen Umbruch steht.
via Blogbote

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,43 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Andere Web 1.0 Oldies wie MyHammer brauchen da noch einen ziemlichen Anschub, um überhaupt auf nennenswerte Zahlen zu kommen. So meint die FTD, dass man bei MyHammer bei 150.000 Kunden gerade mal die 1 Mio Umsatzgrenze gepackt hätte. Das ist brutal schlecht imho und verdeutlicht, dass nicht alle Konzepte mit hohen Kundenzahlen einen guten CashFlow generieren. Statt olle Auktionen zu verscherbeln würde ich lieber einen Online Baumarkt integrieren und voranbetreiben, der sich gewaschen hätte. Aber, ich bin ja auch nicht Murdoch und schon gar nicht MyHammer:)
via Blogbote

Smarter als dein Feed

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

Mehrere PDFs Mockup

Gratis zur Anmeldung:
Zugriff auf alle PDF-Guides

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Grafik Designer digital/Webdesigner E-Commerc...
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Praktikum Social Media & Content Marketin...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Senior Social Media Marketing Manager B2B (al...
adesso SE in Köln, Düsseldorf
Chinese-speaking Influencer Marketing Manager...
WHALECO TECHNOLOGY LIMITED in bundesweit, Home-Office
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
Videograf / Video Content Creator Social Medi...
Bijou Brigitte in Hamburg
Social Media Manager (m/w/d)
DWT Handelsgesellschaft für Druckluft-Wer... in Bottrop
Praktikum Social Media & Content Creation...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.